Freitag, 29. April 2011

Es war nicht alles schlecht

Heeey :)

heute gibts einen hibbeligen, und wahrscheinlich deswegen chaotischen Post...aber eine meiner Lieblingsbands hat die erste Single ihres neuen Albums released:

Jennifer Rostock
mit "Es war nicht alles schlecht"   aus dem Album "Mit Haut und Haar", welches am 15. Juli erscheinen wird.

Ich freu mich schon wahnsinnig auf das neue Album und die anschließende Tournee *hach*. Im Oktober werd ich definitv auf das Konzert in München gehen, die Karte werd ich bestimmt bald bestellen.
Und so wie dieses Lied klingt, darf man auf nen richtigen Kracher hoffen :D

Besonders geil wirds ab ca 2:30, wenn Nico von War from a Harlots Mouth mit einfällt. Wahnsinn, wirklich genau mein Geschmack getroffen. Bisher gab es ja kaum solche Scream-Elemente bei Jennifer Rostock, mal abgesehen von "Nenn mich nicht Jenny" oder "Mongoloid". Von daher freut es mich sehr, dass es diesmal vielleicht etwas mehr in diese Richtung geht und wieder etwas weg von Eclipse und der Pop-Ecke.
Ooooh I LIKE - mega :)

Donnerstag, 28. April 2011

Der Teufel trägt Prada

Hi :)

Hier also der erste Post zum Thema Musik. Ich fange mit etwas völlig anderem an, als ich vermutet hätte.
Die Rede ist von "HTML Rulez D00d" von The Devil Wears Prada aus ihrem Album Plagues.
 
 Ich würde mich selbst nicht gerade als großen The Devil Wears Prada Fan bezeichnen, aber hin und wieder höre ich ganze Alben durch, wenn es zur Stimmung passt.  Sprich, wenn meine Laune nicht allzu gut ist ;).
Besonders packend finde ich bei The Devil Wears Prada die gewollten Disharmonien und die doch recht heftigen Riffs. Außerdem mag ich ihre Art zu singen, besonders wie in diesem Lied, wo doch mehr cleaner Gesang ist, als sonst üblich.

Außerdem finde ich die Songtitel genial! 
     "Hey John, what's your Name again?"
          "I hate buffering"
                "Dogs can grow beards all over"
Hallo? Wie cool ist das denn? :D

Meinungen? Nicht eure Musik? Oder eben doch?

Ich dreh "Plagues" jetzt etwas auf ;)

Katie

H&M Pinsel

Holaaa

Kommen wir also zu den ersten zwei H&M Produkten: die Lidschattenpinsel. Ich habe die beiden wie bereits erwähnt in Berlin gekauft, davor habe ich sie noch nirgends gesehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man sie in fast allen Großstädten wie etwa München bekommt.
MissZophie (ihr Blog: http://misszophie.blogspot.com/ , ihr YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/misszophie89, sie macht tolle Tutorials! Ich finde sie sehr inspirierend, sie gehört definitiv zu meinen Lieblingsyoutubern) hat diese Pinsel aber in einigen Videos benutzt und gelobt, also hab ich nicht lange gezögert.

Der untere Pinsel ist eher weich und fluffig und außerdem auch recht groß. Also gut geeignet um Lidschatten aufs ganze Lid aufzutragen, anzudrücken oder auch leicht zu verblenden. Er läuft vorne recht schmal zusammen, also kann man im Notfall auch einigermaßen präzise (etwa in der Lidfalte) arbeiten. Seit ich ihn habe, benutze ich ihn so gut wie jeden Tag. Sobald ich wieder einmal in einen großen H&M komme, werde ich mir noch einen davon zulegen, falls einer mal dreckig ist oder so. Außerdem kosten die Pinsel gerade mal ca. 2€, wenn ich mich recht erinnere.

Auf dem folgenden Foto ist der angesprochene Pinsel der linke.


Der rechte Pinsel im Bild ist die Smudgerseite des anderen Pinsels. Man könnte auch sagen, es ist ein größerer Dompinsel, allerdings finde ich ihn für typische Arbeiten eines Dompinsels, wie also zB. das Verblenden in der Lidfalte etwas zu fest gebunden. Er gibt kaum nach, und fühlt sich dadurch auf der Haut etwas hart und kratzig an, obwohl er die gleichen Pinselhaare hat wie sein einseitiger Bruder. Außerdem sind die Pinselhaare nicht alle so perfekt abgeschnitten worden, es stehen hier und da welche raus, ausgefallen sind anfangs auch ein paar. Für das rauchige Verwischen von Kajal finde ich ihn aber gut, da er dafür genug Widerstand hat.
Die andere Seite des Smudgers sieht so aus: 

Mit diesem abgeschrägten Lidschatten-/Eyelinerpinsel trage ich am liebsten Lidschatten am unteren Wimpernkranz auf oder auch Geleyeliner (zB den von essence). Leider stehen seit einiger Zeit ein paar Haare ab, daran war ich aber selber Schuld, ich hätte beim Einpacken in die Schminktasche einfach besser aufpassen sollen (ich Dödel :P). Den Widerstand empfinde ich als gut, mit dem höheren Ende kann man mit etwas Übung auch einen "Flick" am äußeren Wimpernkranz hinbekommen.

Abschließend kann ich sagen, dass ich mit den beiden Pinseln sehr zufrieden bin, vor allem wenn man bedenkt, dass sie wirklich günstig sind. Mir gefällt auch das schlichte schwarze Design, sie verlieren so gut wie nie Haare und scheinen mir gut verarbeitet. Yeah :D

Tadaaa!

Katie

Kosmetik von H&M

Hola :)
von H&M gibt es ja, wie ihr vielleicht wisst, auch eine Auswahl an Kosmetik, man findet sie meist bei den Accessoires. Kleinere H&Ms haben oft nur recht wenig, manche auch gar nichts. Die H&M Filialen in meiner Nähe führen höchstens ein begrenztes Sortiment an Kosmetik, meist nur Nagellack und ein paar Lipglosse. Allerdings war ich vor kurzem in Berlin und hatte die Gelegenheit in einem H&M am Ku'Damm mit eigener (!) Accessoires-Etage einzukaufen. Da hab ich dann natürlich ein wenig zugeschlagen, besonders bei Sachen, an die ich sonst nicht rankomme.

Was ich habe: 

  • Lidschattenpinsel
  • zweiseitiger Pinsel: angeschrägter Eyelinerpinsel / großer Smudger bzw Pencilbrush
  • Nagellack "Bella's Choice" (9ml)
  • Nagellack Hello Kitty "Turqouise" (16ml)
  • Eyepen "taupe"
  • Lipgloss "Golden Pearl"
  • Lipgloss "Passion Red"
  • Doppelgloss "Queen of Peach"
Insgesamt mag ich die Teile alle echt gern, in den folgenden Posts werde ich etwas genauer auf die einzelnen Produkte eingehen.

Besos

Katie

NOTD essence "underwater"


Hallöle :)

ich beginne heute den "normalen" Blogbetrieb mit einem NOTD.
Es handelt sich um einen Nagellack von essence aus der colour&go Reihe, also die kleinen Fläschchen (5ml) für 1,25€. Die Farbe heißt "underwater" und ich glaube, er ist der letzten Sortimentsumstellung zum Opfer gefallen. Sicher bin ich mir da aber nicht, es kann auch sein, dass lediglich die Farbe ein wenig verändert wurde.
Jedenfalls ist meine Version des "underwater" ein dunkles Blau mit hellblauen Glitzerpartikeln, die allerdings nur bei direktem Licht sichtbar sind. Im Schatten oder bei Kunstlicht sieht man sie so gut wie gar nicht, was ich sehr schade finde, da gerade der Glitzer den Lack besonders gemacht hat.
hier kann man den Glitzer zT erahnen, bei Blitzlicht sieht man allerdings mehr:
"underwater" braucht 2 Schichten, bis er deckt, Haltbarkeit empfinde ich als essence-typisch (also nicht sonderlich gut, er splittert recht schnell).

Grüßle, 

Katie

Mittwoch, 27. April 2011

Der Anfang

Womit beginnt man seinen ersten Post?

In meinem Fall schreibe ich einfach mal drauflos...
...die Idee einen Blog zu schreiben war plötzlich da und ich folge dem Bauchgefühl (weibliche Intuition undso hehe). Zunächst wollte ich einen Make-Up Blog schreiben, und damit es nicht zu einseitig wird, holte ich die Musik mit ins Boot.  Musik und Make-Up. Nicht gerade originell, aber immerhin eine Alliteration ;)
Gut möglich, dass sich auch immer wieder einmal Einträge einschleichen werden, die mit keinem der beiden Hauptthemen so richtig zu tun haben, einfach mal abwarten in welche Richtung es geht. 

Für den Anfang gibts erstmal ein Foto von vorletztem Sonntag. Es war ein herrlicher Tag und ich war nach dem brunchen mit "meinen Mädels" an einem See mit wunderbarem Ausblick auf die Berge.
ganz liebe Grüße

Katie