Samstag, 28. April 2012

YouTube Channel Empfehlungen

Schon länger spiele ich mit dem Gedanken, eine Art Serie zu machen, in der ich meine liebsten YouTube Channel kurz vorstelle und evtl. einzelne, besonders gute Videos erwähne und/oder verlinke. 

Dabei werde ich vor allem Cover-Kanäle vorstellen, da ich auf YouTube auch sehr viel Musik höre und einige junge Sänger abonniert habe, welche hauptsächlich Coverversionen aus dem Metalcore (o. Ä.) Genre machen. 
Aber vielleicht ist ja auch hin und wieder mal ein Beauty-Channel dabei, davon hab ich zwar auch einige abonniert, aber die meisten dürften bereits recht bekannt sein.

achtung achtung, dies ist kein schminki-post! *durchsage ende*

Heute möchte ich mit einem dieser Cover-Channels anfangen: Jakeybarnes1994

(die Tatsache, dass der junge Mann offensichtlich vier Jahre jünger ist als ich, finde ich manchmal schon etwas beunruhigend...) 

Zunächst mal das offensichtlichste und auch wichtigste: Jake hat eine fantastische Stimme. Sein cleaner Gesang ist gut, für einen Screamer richtig richtig gut. Außerdem ungewöhnlich hoch und klar, was einen krassen Kontrast zu den Screams bildet. Desweiteren hat er sich auf hohe und Fry Screams "spezialisiert", was auch eher selten ist. 

Jake hat für einen Coverkanal noch nicht allzu viele Videos hochgeladen, momentan sind es 22 (und davon auch nicht alle Cover), allerdings geht bei ihm ganz klar Qualität vor Quantität. Seine Aufnahmen sind immer sehr gut gemacht, er nimmt mit verschiedenen Mikros auf und die Tonspur wird erst im Nachhinein über das Video gelegt.  
Außerdem verzichtet er bewusst darauf, das Original zusammen mit seiner Stimme abzuspielen, sondern singt zu Instrumentals anderer YouTuber (oder er macht sie eben selbst). Dadurch wird seine Stimme nicht verfälscht oder verzerrt und man hört so wirklich nur ihn und nicht noch das Originallied.  

Einige Highlights: 

Tears Don't Fall von Bullet for my Valentine 

Der Schluss (ca ab 5 Minuten) hat mich umgehauen, als ich es
das erste Mal gehört hab. Das Cover ist nahezu perfekt und trotzdem 
immer noch "seines".

If It Means A Lot To You von A Day to Remember

Sein bisher einziges "Softie"-Cover...also ohne Screams ;)

The Sound of Truth von As I Lay Dying

Das ist glaub ich mein Lieblingscover von Jake. Er hat wirklich seine eigene Note zu dem Song hinzugefügt und es gefällt mir besser (!) als das Original. Seine unverkennbare
Stimme gibt dem Ganzen noch mehr Dimension.
(sorry, die Snare-Drum ist ein bisschen nervig...). 


Freitag, 27. April 2012

FrühlingsFOTD No. 3

Das letzte frühlingshafte FOTD ist ja nun schon wieder ein bisschen her, aber mich hat bisher einfach noch nichts so wirklich begeistert, was ich geschminkt habe.
Das folgende Augenmakeup hat mir aber gleich so gut gefallen, dass ich es zwei Tage in Folge getragen habe und nur Blush und Lippenstift ausgetauscht habe.



Das Fazit: sollte ich öfter machen, es spart morgens nämlich Zeit die (nicht weggeräumten) Produkte vom Vortag nochmal zu benutzen und gar nicht drüber nachzudenken, was man eigentlich schminken möchte.

Was ich benutzt habe:

e/s: p2 "playful sun"
stila "sajama"
essence Gel Eyeliner "I love NYC"
essence Multiaction smokey eyes Mascara
Bronzer: essence sun club all over shimmer "ibiza sun"
Rouge: MNY 305A

Das helle schimmernde Gelb aufs ganze Lid, die Lidfalte und äußeres V dezent mit dem blaustichigen Grau betont und einen dunkelgrünen Lidstrich. Die Kombination sieht frisch aus, alltagstauglich - da nicht zu dunkel oder ausgefallen - aber trotzdem mal was anderes als das ewige Grau-Braun-Schwarz.


Lippenstift war übrigens "Lasting Dream" von Catrice - aus der Lasting Reihe, die es nicht mehr gibt.


LG
Katie

Montag, 23. April 2012

letztes Wochenende...

Ein bildlastiger Post über mein Wochenende. Ja, ich war sehr seeeehr faul und das ist auch gut so, meine Damen und Herren! 

Anstrengend wird es von selbst wieder, wenn im Mai die ganzen Kongresse los gehen. 




ein Pinkauflauf auf dem Bettenrand (hahahaaa, nein die Wortspiele werden nicht mehr besser hier!)

Zu meiner Erleichterung ist mein neuer "Pinkadilly Circus" dem "Ocean Sunrise" (beide Catrice) aus einer alten LE nicht zu ähnlich. Dafür passt er umso besser zum Nagellack "Wildflower" von H&M! Matchy match!


Der Linke ist übrigens Pinkadilly Circus, rechts Ocean Sunrise









überteuerte Cookies von Pepperidge Farm. Sie waren schon lecker, aber sooo gut dann auch wieder nicht. Mir persönlich waren sie zu hart und knusprig und außerdem zu süß.











meine bescheidene Teesammlung
mein Liebling zur Zeit: Grüner Rooibos "Sonne Afrikas" von Rossmann
 ( = King's Crown)

ich hab mich mal wieder dazu aufraffen können, eine Maske zu machen. Ob und wie viel das bringt kann ich trotz mehrmaliger Anwendung in den letzten Monaten immer noch nicht sagen. Vielleicht sollte ich es öfter mal benutzen, um auch einen Effekt zu merken?
Anyways, ran an die Tube!
buuuh! Augenringe! 


 Pute Teriyaki - so einfach und doch so lecker

zur Teriyakipute mit Karottenstreifen gabs Reis mit Pesto, Kapern und Ajvar (man merkt, 
das Zeug muss weg!^^)

Das wars auch schon! Schließlich ist es schon wieder Montag und ich muss weiter ein bisschen grummelige Montags-Laune verbreiten.


Samstag, 21. April 2012

Mein Best of ESC: Kitsch

Meine persönlichen Lieblinge der letzten Jahre Eurovision Song Contest


Erstmal oute ich mich als kleiner ESC Fan. Ja, ich gucke das wirklich wirklich gerne und jedes Jahr sind ein paar Lieder dabei, die mir dann doch so gut gefallen, dass ich sie noch Wochen...Monate...oder auch Jahre (wie man im folgenden sehen wird) später noch gerne höre. 
Passt zwar eigentlich nicht zu meinem restlichen Musikgeschmack, aber ich lasse mich nur ungern in eine Schublade stecken. 
Also Ahoi! gute, schlechte oder einfach nur lustige Musik aus ganz Europa! <3 

Ich beginne mit der ersten Kategorie Musik: junge Sängerinnen, meist aus Osteuropa, die schöne Schnulzen oder auch ein bisschen schnellere, tanzbare Lieder beigetragen haben. Jedenfalls dürfte es bei allen Songs um Liebe oder sonstige Mainstream-Themen gehen. Macht ja auch nichts, sie sind schön eingängig und lassen sich gut mal zwischendrin hören :). 


Marija Serifovic: Molitva
Serbien, 2007

 

Dieses Lied hat 2007 absolut zu Recht gewonnen und hat mich richtig umgehauen. 
Dramatisch, tolle Stimme und intensive Stimmung. 


Eva Rivas: Apricot Stone
Armenien, 2010


Schöner Text wie ich finde, und im Refrain kommt der südosteuropäische Einschlag super raus. 
Gefällt mir total gut, auch wenn es atmosphärisch ein bisschen seichter ist als das Lied davor.


Safura: Drip Drop
Aserbaidschan, 2010
Vorsicht: Kitsch-Alarm
Aber wenn das mal nicht eingängig ist, weiß ich auch nicht.
Wenn die Dame nach der Hälfte dann gesanglich auch mal mehr Gas gibt, gefällts mir erst recht.


Sirusho: Qele Qele
Armenien, 2008

schon wieder Armenien? Da zeichnet sich langsam ne Tendez ab ;)
Das Lied hat nen tollen Rhythmus wie ich finde, ich meine mich zu erinnern, dass die Show
auch gut war. Dazu könnt ich tanzen. Jetzt. Bin dann mal kurz weg :D
Aber auch der bereits erwähnte südosteuropäische Einfluss: yay!
 

Freitag, 20. April 2012

Punk at the Circus

Puh, also trotz Flachwitz in der Überschrift:

Ich präsentiere Peach Punk *Tusch*
 Leider hab ich schon mal reingeditscht, aber die Farbe erkennt man ja ;).

Und Jagdtrophäe Numero 2, Pinkadilly Circus von Catrice *Tuusch*
 Hoppla, der ist doch nochmal ne Ecke pinker als im Laden!


Die obligatorischen und offensichtlichen Swatches:
links Peach Punk (Cremeblush)
rechts Pinkadilly Circus (l/s)

 Und noch se Swatches on se Face:


Peach Punk an mir, ich hab ein bisschen viel erwischt.
Über die Haltbarkeit kann ich nur positives sagen, ich habe aber auch etwas mit transparentem Puder abgepudert. 
Aufgetragen habe ich das Blush mit dem alten Blush Brush von essence. Hat auch gut geklappt, um die Fusseln im Pöttchen komm ich wohl nicht drum rum. Mit den Fingern hab ich es bisher noch nicht versucht aufzutragen, aber ich stelle es mir ein bisschen mühsam vor. 





 oben ohne, unten mit "Pinkadilly Circus"

Zum Glück wirkt der Lippenstift auf meinen Lippen wärmer und weniger knallig als der Anblick in der Hülle vermittelt. Er lässt sich auch gut dosieren und schichten. Auf dem Foto trage ich ca. zwei dünne Schichten. Wenn man mehr aufträgt kann man bestimmt auch die volle strahlende Farbe ausschöpfen, aber ich musste damit ja immerhin ins Büro ;). 



Und weil ich das Foto nun mal schon gemacht hab...meine Damen und Herren, zu Ihrer Linken sehen sie noch einmal beide Produkte an mir.

Mittwoch, 18. April 2012

Nom Nom of the Day ;)

 Mein Abendessen:

Miso-Suppe (hab Tofu durch ein Ei ersetzt) und lecker Stulle :P.

In der Miso Suppe waren Shitaky Pilze, Wakame (Algen), "Bonito Flavored Seasoning" ( = Fischsuppenpulver), ein bisschen Sojasoße zum nachwürzen und ein Ei einfach reingeschlagen.

Brot mit Frischkäse, Ajvar, Appenzeller, Rucola und etwas Balsamico.

Alles sehr einfach, aber leckeeeeer!

Dienstag, 17. April 2012

Erjagt!

Pah! Hab ich euch gekriegt!

Eigentlich hatte ich dieses Haben!-Gefühl schon lange nicht mehr, was Kosmetik angeht, da ich alles recht austauschbar fand. Aber jeeeetzt...*drrrr Trommelwirbel*



Ich fand einen kompletten und unberührten Aufsteller der REBELS LE von essence und hatte bereits in den letzten Tagen immer wieder Posts gelesen, dass das Blush ach-so-toll sei und man es sich nicht entgehen lassen dürfe.
Na gut, überredet - Peach Punk durfte mit. Es kommt mir sehr orange vor, aber ich lasse mich mal überraschen wie es aufgetragen rauskommt.
Außerdem habe ich noch einen Lippenstift von Catrice mitgenommen, den ich schon länger jage, der aber immer ausverkauft war: "Pinkadilly Circus". Mal ein Pink, das mir richtig gut gefällt, obwohl ich befürchte mir vorstellen könnte, dass es einem limitierten Lippenstift von Catrice in meiner Sammlung ähneln könnte.

Aber genaueres kommt morgen, wenn ich ordentliches Licht zum fotographieren, swatchen und vergleichen habe :)

Sonntag, 15. April 2012

Dip Dye in Rot


Endlich hab ichs geschafft: Dip Dye. 
Aber gleich die Entwarnung hinterher - es ist rauswaschbar. Bin einfach ein zu großer Feigling, also wollt ich erstmal gucken, wie es so aussieht. 

Dafür benutzt hab ich farbiges Haarspray, das ich ganz günstig im T€di gekauft hab:

Ich hab meine Haarspitzen einfach strähnenweise großzügig damit eingesprüht und dann sofort mit einem Kamm durchgekämmt um die Farbe besser zu verteilen und einzuarbeiten. Außerdem hab ich immer ein Küchentuch als "Unterlage" genommen, damit ich nicht hinterher aussehe, als wollt ich auf ne Halloweenparty gehen. Das Spray, das daneben gegangen ist (und das war ne ganze Menge!) und dann im Tuch hing, hab ich noch durch einige Strähnen gezogen, die ich dezenter einfärben wollte, das ging eigentlich ganz gut. 

Und jetzt folgt die Bilderflut! Mit neuer Haarfarbe macht das Fotographieren immer doppelt so viel Spaß ;)


Die Farbe bzw. das Spray lässt sich ganz einfach mit Wasser und Shampoo aus den Haaren rauswaschen.
Ich empfehle aber unbedingt Färbehandschuhe, die Farbe ging von den Händen nämlich nicht ganz so leicht ab *ups*

Über den Tag hat die Farbe immer mehr an Intensität verloren, ich vermute, dass sie einfach "rausgebröselt" ist. 
Später am Nachmittag (also nach ein paar Stunden) sah es dann schon so aus:

Hat das sonst schon mal jemand probiert?
Würde mich besonders über Tipps freuen, was rauswaschbare Farben angeht. Es muss ja schließlich bessere Alternativen geben als meine ;)

Donnerstag, 12. April 2012

FrühlingsFOTD No. 2

Weiter gehts, ein weiteres FOTD von mir, das gerade so noch als frühlingshaft durchgeht. Zumindest für mich und den Alltag ist es schon echt mädchenhaft. Ich hab lila Lidschatten benutzt. LILA. ICH! 
Obwohl ich lila eigentlich nicht mag, musste ich mir irgenwann eingestehen, dass es gut zu meinen grünen Augen passt. Und ab und zu ist dann doch ganz nett. Einfach mal was anderes.  
Nieder mit der Routine!

FOTD No. 2
nennen wir es ganz kühn mal "Lila!"

Produktliste: 
e/s: Adamo Airshadow No. 9 
(scheint eine griechische Marke zu sein (?))
MNY 601A (hellrosa)
Manhattan 1010BLACK
Liner: p2 Kajal "Dramatic Japan"
Rouge: alverde Fuchsia Rose

Den schwarzen Lidschatten hab ich eigentlich nur genommen um den Kajal zu fixieren und minimal den Außenwinkel abzudunkeln. Für tagsüber und die Arbeit war es mir so schon dunkel genug. Im Licht schimmert der Airshadow (Pigment halt^^) wirklich schön, hat sich aber auch schneller als gewohnt in die Lidfalte verkrümelt. Könnte aber auch an der Base gelegen haben und hat mich nicht besonders gestört. 

Nochmal mit Blitz, damit die Farben besser rauskommen 
und mit eingebautem NOTD, dass ihr ja schon kennt :)




Mittwoch, 11. April 2012

Ey, Blondie!

Ganz vergessen zu erwähnen und vor allem auch zu zeigen: 

Katie, das Blondie ;)

Etwa zwei Wochen nach dem Blondieren. Viel heller als vorher ist es gar nicht, aber gleichmäßiger. 
Momentan spiele ich schon wieder mit dem Gedanken, nochmal aufzuhellen - grade weil man auch schon nen Ansatz sieht *gnaaah!*


Naja, für dieses Wochenende plane ich erstmal meinen ersten Dip Dye Versuch (mit rot!) whoop whoop :)

Dienstag, 10. April 2012

NOTD an Ostern

Passend zu Ostern wollte ich etwas frühlingshaftes auf die Nägel bringen, hatte aber auch total Lust auf khaki.
Kompromiss? Ok!
Der khakifarbene Lack ist von essence aus der "Legends of the Sky" LE und heißt "Like Leo's Pilot Jacket" - was dem Rest der Menschheit wahrscheinlich total schnurz ist, weil man ihn eh nicht mehr bekommt, dafür aber tausend andere khakifarbene Lacke, die genauso aussehen.
Den Lack auf dem Ringfinger hab ich von meiner Mami geliehen, er ist ebenfalls von essence, aber keine Ahnung wie er heißt! Ein zartes Lila mit silbernem Schimmer. Das muss reichen :P.

Frühlings FOTDs : No. 1

In den letzten Wochen haben sich einige FOTD bzw. Fotos davon angesammelt, die ich eigentlich immer posten wollte...aber dann doch zu faul war oder einfach vergessen habe. 
Excusez-moi! Je suis désolée! Oder so ;)

Dann fangen wir doch mal an: 

FOTD No. 1
oder auch: 
wie man es schafft, selbst rosa Lidschatten braun aussehen zu lassen -.-


Produktliste: 
schwarzer Kajal von Chicogo
e/s: NYX 10er Palette "For Green Eyes" --> helles Champagner-Rosa und dunkles Altrosa
essence smokey eyes set --> dunkelgrauer e/s
Rouge: essence all over shimmer "ibiza sun" + MNY 305A
l/s: p2 rodeo drive
Mascara: essence Multi Action Smokey Eyes (nicht auf dem Foto) 

 Als erstes habe ich meine Lidschattenbase aufgetragen (Artdeco wahrscheinlich), anschließend mit dem schwarzen Kajal eine nicht allzu ordentliche und auch nicht allzu dünne Linie am Wimpernkranz gezogen. Diese habe ich dann großzügig mit dem dunklen Lidschatten aus dem essence smokey eyes set verblendet. Darüber und bis zur Lidfalte habe ich dann den altrosa Lidschatten von NYX aufgetragen und ineinander verwischt. Im Innenwinkel trage ich den hellen Rosa-Ton aus der NYX Palette und im Außenwinkel wahrscheinlich ein wenig von dem essence Lidschatten.
Auf den Wangen habe ich zuerst den Bronzer von essence eher weiter unten aufgetragen, darüber und etwas höher den Blush von MNY, welcher ein sehr zartes Rosa ist ("Powder Pink").
Den Lippenstift von p2 habe ich nur aufgetupft und mit der Fingerkuppe etwas eingearbeitet, da er mir sonst einfach zu sehr tot aussieht und zu rutschig ist. 

Und nachdem das ein halber Roman war, beschränke ich mich auch ein Foto zum Abschluss und beschließe, dass weitere FOTDs in separaten Posts folgen. Tusch!


LG 
Katie