Dienstag, 30. Oktober 2012
Montag, 29. Oktober 2012
Neues auf die Ohren - - Astraeus, Awaken
Gestern abend bin ich mehr oder weniger zufällig über die Band ASTRAEUS, AWAKEN gestolpert.
Über einige Cover Videos landete ich auf dem Kanal CameronFranchiMusic, ein sehr talentierter Sänger.
Dessen Band Astraeus, Awaken hat bereits eine EP veröffentlicht und ich möchte heute nur kurz das Lied "RAIN" vorstellen, welches ich einfach umwerfend finde.
Spontan hätte ich sie nur schwer in ein Genre einordnen können (ich tue mir da aber immer schwer, weil ich das auch gar nicht wichtig finde), auf Metal.org werden sie unter Post-Hardcore geführt.
Wer auch nur irgendwie Rock/Metal mag, sollte mal reinhören...wer diese Musikrichtung eigentlich nicht mag, kann sich ja mal überraschen lassen, wie sanft, gut komponiert und fast schon episch dieses Genre auch sein kann.
Tracklist der EP "Quail Hollow":
1. Your Secret Is Safe With Me
2. Rain
3. That's Why They Call It...
4. The Hunt
5. High Above Us
6. Tragic Endings (Feat. Landon Jones)
Montag, 22. Oktober 2012
Random Recently
Das Semester hat erst vor drei Wochen angefangen und hält mich doch schon ganz schön in Atem. Vor allem weil ich bei einigen Projekte "meiner" Studentenorganisation mitmache, nebenher Wohnungen anschaue, und hin und wieder doch noch nach Hause fahre oder gar so etwas wie Freizeit habe ;).
Ok, ich übertreibe vielleicht ein bisschen, mit einer etwas strafferen Organisation würde das schon gut hinhauen alles. Aber ich bin eben ein "auf-den-letzten-Drücker"-Mädchen.
ich hab Schüttelgurken gemacht!
erschreckend, wie viel Zucker da reinkommt...
verfeinerte TK-Pizza (wasn Gourmet, die Katie^^)
juchei, das Studentenleben hat mich wieder!
Erinnerungen an Leipzig:
LM-Becher und bambina (nom nom)
Geschenk meiner Praktikumsbetreuerin: Sandmännchen Tee :)
Haare. Das nächste Mal lass ich das Zöpfchen nicht so lang
drin, die Wellen gingen den Rest des Tages nicht mehr raus -.-
Montag, 15. Oktober 2012
Kurzes Dip Dye Update
Wobei dieses Update eigentlich auch schon wieder veraltet ist...
Nachdem sich die Kool Aid Farbe bei jeder Haarwäsche ein wenig mehr rauswäscht sieht es alle paar Tage anders aus. Auch ganz spannend, gerade für jemanden wie mich, der sich die Haare hauptsächlich aus Langeweile gefärbt hat. :D
Zum Zeitpunkt der Fotos war das leuchtende Rot zu einem Hellrot geworden, das meiner Meinung nach noch viel schöner zu meinen Blondton aussah.
Nur ein paar Tage später war das Rot fast komplett weg und ich färbte mir endlich den Ansatz nach. Direkt einen Tag später tönte ich meine ganzen Haare auf einen mittelblonden Ton herunter. Mir hatte das helle Goldblond zwar gut gefallen bis dahin, doch nach dem erneuten Aufhellen war es mir viel zu hell. Es biss sich mit meinem Hautton, also war eben mal wieder Zeit für Veränderung :).
Um meiner rot-blonden Mähne noch einmal zu gedenken also jetzt dieser Blogpost!
Ich werde das rote Dip Dye zwar bestimmt noch einmal machen (ich hab noch ne Packung Tropical Punch hier chrr chrr), aber erstmal gönne ich meinen Haaren ein wenig Ruhe vom Färben.
Auf den Fotos habe ich meine Haare für einen Vortrag an der Hochschule kurz mit dem Lockenstab eingedreht, um vorzeigbar auszusehen, trotz mega-Ansatz.
Überhaupt finde ich Dip Dye mit Locken oder Wellen wesentlich hübscher als an meinen glatten Haaren.
Liebe Grüße
Katie
Mittwoch, 10. Oktober 2012
NOTD essence "chic reloaded" - oder auch Der Mistkäfer
Sooo...Ähhm...Wie ging das noch mal mit dem Bloggen?
Mittlerweile ist es ja doch ganz schön lang her, und mir kommt es noch viel länger vor, weil seitdem so viel passiert ist bei mir. Unter anderem bin ich mal wieder umgezogen und hatte deswegen eine Zeit lang kein Internet mehr. In der heutigen Zeit ist das tatsächlich eine ganz schöne Herausforderung, man ist nicht mehr informiert, bekommt nicht mit wenn Vorlesungen ausfallen oder doch stattfinden - mal ganz abgesehen vom Freizeit-Aspekt.
Auch wenn man es vielleicht nicht so denkt, man verbringt doch verdammt viel Zeit im Internet. Und wenn es nur zum Musik hören ist.
Aber nun bin ich ja wieder unter den Lebenden und möchte als einfachen Einstieg sozusagen heute einen neuen Nagellack in meiner Sammlung vorstellen.
Er ist aus dem neuen Essence Sortiment und trägt den Namen "chic reloaded". Über Namen lässt sich ja streiten, ich finde ihn aber mehr als abgenutzt und öde.
Sowas klangvolles wie "Mistkäfer" würde doch viel besser passen :P
Oder, für alle die die Scheibenweltromane von Terry Pratchett kennen: Oktarin.
Das ist nämlich genau das, was auch meinem Freund zuerst einfiel (äh also direkt nach dem Mistkäfer^^).
Um endlich mal auf den Punkt zu kommen: Der Lack ist ein FlipFlop Lack, changiert also zwischen zwei Schimmerfarben.
Im Falle von "chic reloaded" changiert es zwischen Lila und Dunkelgrün, die Basisfarbe ist ein metallisches Dunkelgrau.
Doch seht selbst! Flip Flop und Schimmerlacke sind ja nicht ganz einfach auf Fotos einzufangen, aber bei Interesse könnt ihr euch ja beim Essence-Aufsteller selbst ein Bild machen :).
Hier sieht man den lila Schimmer ganz gut...
...und hier den grünen.
Ich trage auf allen Fotos zwei Schichten Farblack auf einer Schicht Unterlack. Überlack trage ich keinen, der Glanz ist noch so schön, weil es frisch aufgetragen ist. Nach 2 Tagen hatte ich deutliches Tipwear und der Glanz ist lange nicht mehr so schön.
Die Trocknungszeit empfand ich als ein wenig länger als sonst gewohnt, vom neuen Pinsel bin ich dagegen begeistert. Ich habe selten so schön gleichmäßig und fehlerfrei am Nagelrand gearbeitet wie mit den neuen Lacken von essence und Catrice.
Schööööööön *-*
Abonnieren
Posts (Atom)