Sonntag, 14. April 2013

Sleek Storm #1: Blau

Nachdem ich nun ein paar Tage mit meiner neuen Sleek Storm Palette herumgespielt habe, möchte ich euch ein AMU in Blau damit zeigen, das ich für eine Party an der Hochschule geschminkt habe.


Die Fotos sind leider unscharf geworden, da es schon abends war und das Tageslicht schon fast weg war. 
Benutzt habe ich dafür das dunkle Blau aus der unteren Reihe und das Hellrosa aus der oberen. 


Außerdem habe ich unter dem Blau noch einen dunkelgrau schimmernden Cremelidschatten als Base aufgetragen


Obwohl ich sonst nicht für blauen Lidschatten zu begeistern bin, hat mir dieses AMU doch recht gut gefallen und für abends fand ich es ganz schick ;)

Freitag, 12. April 2013

Nachholbedarf: meine erste Sleek Bestellung

Endlich hab ichs getan. Seit Jahren (literally!) möchte ich die Sleek Storm Palette haben, entgegen der mir sehr wohl bewussten Einsicht, dass ich genügend Lidschatten habe. Sie tauchte immer wieder auf, auf so ziemlich jedem Blog las man Lob, Begeisterung und Kaufempfehlungen. 
Aber ich bestelle einfach nicht sooo gerne online Schminke. Ich möchte die Sachen vorher "live" gesehen und am besten auch geswatcht haben, bevor ich mich entscheide. 
Ausschlaggebend war letztendlich...Rouge. (Ja, auch davon hab ich mehr als genug. Viel mehr :D)
Aber die relativ neuen Blush by 3 Paletten von Sleek zogen mich wie magisch an. Bei fashionfee kann man zum Beispiel die volle Schönheit aller verfügbaren Palette bestaunen. Was ich auch getan habe. Mehrfach. 

Ich entschied mich letztendlich für die Blush by 3 in "Lace" und eine Bestellung bei Kosmetik Kosmo da dort alles, was ich wollte verfügbar war und ich ohne Probleme über dem Mindestbestelltwert für kostenlosen Versand war.  
Zu den beiden bereits genannten Sachen kam noch das Sleek Blush in "Suede" welches ich relativ spontan noch mitbestellte. 


Ich erspare euch Swatches von der Storm Palette, da man bei Interesse ca. drei Trillionen im Internet auf diversen Blogs (und auch bei Koko im Shop) findet. 


Aus der Lace Blush Palette finde ich vor allem die rechte Farbe absolut bezaubernd. 
Unten seht ihr den im Gegensatz zu Lace doch sehr harmlos wirkenden Suede. 


Für Suede musste ich ca. dreimal Farbe für das hier sichtbare Ergebnis nachholen, er ist also einfacher zu kontrollieren als die Farben aus der Lace Palette, für die einmal kurz darüberstreichen schon ausreichte. 
Die mittlere Lace Farbe erinnert mich an "Big Mama" von The Balm, die anderen Farben habe ich so noch nicht in meiner Sammlung. 


Ich freue mich schon sehr auf das weitere Spielen und Schminken mit den neuen Sleek Sachen :)

Habt ihr auch Sleek Produkte?

Samstag, 6. April 2013

Serien

Lange Zeit habe ich nur wenige oder gar keine Serien mehr geschaut. Das lag auch daran, dass ich in den letzten drei Jahren nicht immer einen Fernseher hatte. Und weil ich mich kenne und weiß wie abhängig ich von einer Serie werden kann. Das ist etwas, was mich immer an dem Prinzip störte: immer zur gleichen Zeit am gleichen Wochentag den Fernseher einschalten zu müssen. Also habe ich einfach irgendwann auf Durchzug geschalten und gar nichts mehr regelmäßig geguckt. Dazu kam, dass viele Serien nach ein paar Staffeln einfach drastisch in der Qualität abnehmen und mir dadurch total der Spaß daran vergeht *hust* Desperate Housewives *hust*.

Doch seit etwa einem Jahr habe ich wieder ein paar Serien gefunden, die mich wirklich ansprechen: 

1) Supernatural


Worum geht es?
Zwei Brüder, Dean und Sam Winchester, jagen Monster, Geister und Dämonen. 

Ich will nicht spoilern, aber nach der fünften Staffel hätte ich einfach aufhören sollen. Leider reiht sich auch diese tolle Serie ein in die Sorte Serie, die nicht weiß wann storymäßig die Luft raus ist. 
Gerade Staffel 1 und 2 war voller spannender und gruseliger "monster of the week" Folgen, die ich teilweise nicht mal alleine gucken konnte, weil es mich so gruselte :D. (Hallo? Bloody Mary? Creepy!). Staffel 3 bis 5 spannte sich der Story-Bogen sehr schön zum Finale der Staffel 5. Insgesamt eine Serie voller guter Ideen, super Charakteren (Castiel <3) und schön umgesetzter Action. 

Jefferson Starships. Because they're horrible and they're hard to kill.

2) Farscape


Worum geht es?
Ein Astronaut, John Crichton wird bei einem Testflug durch ein Wurmloch in eine weit entfernte Galaxie geschleudert. Dort erlebt er einige Abenteuer und lernt eine Vielzahl von Außerirdischen kennen während er nach einem Weg sucht wieder nach Hause zu kommen. 

Meine All-time-favourite Lieblingsserie. Ich bin einfach ein kleiner Sci Fi Freak :P
Momentan zwinge ich meinen Freund, mit mir Farscape zu gucken. Für mich ist das mittlerweile also schon bestimmt der vierte Durchlauf. Bis auf die vierte und somit letzte Staffel, da hab ich glaube ich die letzten zwei Folgen noch nicht gesehen...aber irgendwie kann ich mich noch nicht dazu durchringen, es zu Ende zu schauen. Dann wär es ja vorbei, versteht ihr?

Where's my damn ice cream?!!


3) Community


Worum geht es?
Um eine Lerngruppe an einem Community College (der amerikanische zweite Bildungsweg). Verschiedenste Charaktere prallen dabei à la "The Breakfast Club" im Sitcom-Stil aufeinander.

Ach ja...Community <3. Diese Serie hat zur Zeit wohl das größte Suchtpotenzial für mich. Die Story ist eigentlich nichts außergewöhnliches, aber es gibt so viele lustige Charaktere, die man einfach lieben muss. Gerade das Zusammenspiel zwischen ihnen ist unglaublich witzig. Mit das beste sind die Staffelenden 1 und 2 -also die Paintballfolgen und die unzähligen Anspielungen auf andere Filme und Serien. (Sogar Farscape und Firefly!)

Dónde está la biblioteca?

4) Game of Thrones


 Worum geht es?
In einer Welt vergleichbar mit dem Spätmittelalter, (aber ein wenig magischer^^) streiten verschiedene Adelshäuser um den "Eisernen Thron". Doch während alle mit dem Streit um den neuen König beschäftigt sind, braut sich im Norden eine neue, unberechenbare Gefahr zusammen. Dazu kommt das ganze Paket Schlachten, Verrat, Ehre und... Drachen. Und Jahreszeiten, die gern mal einige Jahre dauern können.
 
Dafür, dass es "nur" eine Serie ist, ist Game of Thrones unglaublich episch. Außerdem dauert eine Folge fast eine Stunde. Es gibt sehr viele Handlungsstränge, die abwechselnd erzählt werden und doch alle eng miteinander verwoben sind. Es gibt so viele unterschiedliche Charaktere, die einen liebt man, die anderen hasst man.
Es ist zwar eine US-Amerikanische Produktion, die meisten Schauspieler sind allerdings englisch/schottisch/irisch. Dadurch macht die Serie im Originalton noch viel mehr Spaß und wirkt authentischer. 

Winter is coming!