Dienstag, 27. Januar 2015

Lippenstiftsammlung - Teil II - Catrice

Teil zwei meiner Lippenstiftsammlung! Nach dem noch recht übersichtlichen Haufen Lippenprodukte, die ich von >>Alverde<< habe und euch vorstellte, kommen wir nun zu einer der Marken, von denen ich mit am meisten Produkte in meiner Sammlung habe: Catrice.

Hier fällt mir auf, dass die meisten Teile aus dem Standardsortiment waren, allerdings nicht mehr zu bekommen sind, da sie schon vor einiger (und teilweise laaanger) Zeit ausgelistet wurden. 

Dieser Beitrag wird wohl ziemlich lang, da ich einfach eine Menge Catrice Lippenstifte habe. Aber man scrollt ja bei solchen Posts eigentlich sowieso nur durch die Bilder, von demher denke ich passt das schon, oder?


Die ersten vier Lippenstifte, die ich euch zeige, sind alle eher von der deckenden Sorte, danach kommen ein paar durchscheinendere Exemplare und schließlich noch alles, was übrig blieb ;). Ok, hauptsächlich habe ich nach Verpackungsfarbe sortiert.



Der erste, >>Pinkadilly Circus<<, ist gleich mal einer meiner knalligsten und liebsten Lippenstifte für den Sommer. Besonders bei leicht gebräunter Haut und Sonnenschein macht mir dieses warme Pink gute Laute. Ich trage ihn aber auch gern abends, wenn ich Lust auf Statement Lippen habe, aber kein Rot tragen möchte.
Ich bin mir nicht sicher, ob es Pinkadilly Circus noch zu kaufen gibt oder ob er bereits einer Sortimentsumstellung zum Opfer gefallen ist.



Purposely Purple war aus der "Expect the Unexpected" LE, die es vor einer gefühlten Ewigkeit mal gab. Es ist definitiv keine alltägliche Farbe - ein dunkles, sheeres Lila mit goldenen Glitzerpartikeln. Ich habe ihn früher gerne abends getragen, habe aber in der Farbe mittlerweile einfach etwas deckenderes und haltbareres gefunden. An sich ist es aber kein schlechter Lippenstift und mit der etwas leichteren Deckkraft kann man durchaus etwas mit der Intensität herumprobieren.
Auf den Fotos seht ihr eine Schicht aufgetragen, und das ist eigentlich gar nicht so arg dunkel finde ich.


sorry, bei diesem Foto musste ich leider etwas bearbeiten, weil es schon so dunkel war, dass es unscharf wurde. Die Farbe habe ich aber nicht verfälscht, nur etwas "scharfgestellt", damit man den Glitzer erahnen kann.


Die anderen beiden Lippenstifte sind noch aus dem alten alten Catrice Sortiment, aus der Lasting-Reihe. Ihr wisst schon, als Catrice noch hässliche Verpackungen hatte und nicht für gute Lidschatten bekannt war?

Lasting Dream ist ein helles, kühles rosa, das fast schon in Richtung Flieder geht. Er hält schon etwas besser als ein normaler Lippenstift, aber jetzt auch nicht super lange. Die Konsistenz ist eher wachsig/schwer und ich finde den Duft ein wenig penetrant-süß-würzig.



Lasting Raspberry ist, wenn man beim Namen bleiben möchte, ein dunkler Himbeer-Ton und enthält sporadisch kleine Glitzerpartikel. Wozu die gut sein sollen ist mir ein Rätsel, da man sie auf den Lippen sowieso so gut wie nicht sieht, aber ok. Mir persönlich gefällt die Farbe aber sehr gut, da ich finde, da sie mir steht (Eigenlob ist schon ok manchmal haha) und etwas auffälliger ist, aber nicht in-your-face-babääm auffällig. 

Entschuldigt übrigens, dass meine Haut um den Mund auf den folgenden Bildern zum Teil so rot und glitzerig aussieht. Das ständige Lippenstift-Abwischen hat seine Spuren hinterlassen ;)




Die nächsten drei Lippenstifte sind alle aus der gleichen Reihe, welche es ebenfalls schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr gibt. Sie entsprechen wohl am ehesten der heutigen Shine Reihe von Catrice.




Glamorous Red ist eine etwas eigenartige Farbe: helles Rot, welches fast schon in Richtung Orange geht mit grobem goldenen Glitzer. Den Glitzer spürt man leider auf den Lippen, weshalb dieser Lippenstift recht unangenehm zu tragen ist. Die Farbe ist zwar knallig und deckt recht gut, aber hält nicht lange, was bei auffälligen Farben ja doch eher wünschenswert wäre. Ihr merkt schon, nicht gerade mein Favorit ;)


komischerweise sieht man den Glitzer kaum...


Umso besser gefällt mir Dark Rosewood. Ich würde fast soweit gehen und sagen, dass er zu meinen Lieblingslippenstiften gehört. Absolut zuverlässiges Alltagsrot...braun...dingens. Leichte Konsistenz, überhaupt nicht austrocknend, verblasst zwar schnell aber gleichmäßig. 
Die Farbe hat sich leider nicht gut auf den Bildern einfangen lassen. Er ist definitiv nicht so blass wie es auf der Nahaufnahme erscheint. 

Man merkt auch leider an der Qualität der Fotos, dass langsam das Licht schlechter wurde, weil die Sonne kurz darauf unterging. 




Noisette Cocktail wirkt in der Hülse ziemlich einschüchternd, da er dunkelbraun aussieht. Allerdings ist er so sheer, dass er auf den Lippen nur eine ganz zarte Färbung hinterlässt und eigentlich nur die eigene Lippenfarbe etwas hervorhebt. 
Auf dem unteren Bild sieht er leider etwas ungleichmäßig aus, das liegt aber an meinen Lippen, die mittlerweile von den kräftigeren Lippenswatches etwas eingefärbt waren.




Die folgenden Lippenstifte sind zwar einerseits zusammengewürfelt aus LEs oder bis auf den Lipliner nicht mehr erhältlich, aber tatsächlich sehen sie auf dem Swatch alle recht ähnlich aus... dabei trage ich gar nicht sooo oft rosa?




Der dunkelrote Lipliner "...And the Cherry on Top" ist ein ganz normaler Liner, den man anspitzen muss. Er ist eher trocken, lässt sich aber gut und präzise auftragen und hält gut. Mehr muss ein Lipliner auch nicht können :D


I Don't Red It ist einer dieser Chubby Stick Nachahmer von Catrice, allerdings wurde glaube ich genau diese Farbe ausgelistet. Kann aber gut sein, dass es jetzt eben ein anderes Rot in der Reihe gibt. Ich mag ihn wirklich gerne, es ist ein sheeres, leicht glänzendes Rot, das sich toll schichten lässt, sich auf den Lippen anfühlt wie Lippenpflege und sie auch überhaupt nicht austrocknet. Mich stört lediglich der seltsame Duft ein wenig: wie Vanille mit Lakritz. Buah. 
Meiner Mum (die sonst nie so "auffällige" Farben trägt - pff Alltagsrot ist doch nicht auffällig Mum :D) stand dieser Lippenstift übrigens so gut, dass ich ihn ihr im letzten Urlaub mehrmals ausleihen musste, und immer aufpassen musste, dass er nicht gaaaanz zufällig in ihrer Handtasche verschwindet. (Inzwischen hab ich ihr ihren eigenen geschenkt, allerdings das Original von Clinique.) 





Ocean Sunrise war aus der Oceana LE von...lange her. Das war die erste Catrice LE, die ich bewusst wahrgenommen habe und auch einer meiner ersten Lippenstifte, wenn ich mich recht erinnere. Es ist ein schlichtes Rosa, im Englischen würde man wohl "dusty pink" dazu sagen. Lässt sich angenehm tragen, sollte ich allerdings dringend mal aufbrauchen, bevor er noch älter wird. >>Hier<< seht ihr ihn neben Pinkadilly Circus geswatcht, so als Vergleich...



Der limitierte Wheels on Fire ist ein eigentlich knalliges Pink, ist aber so sheer, dass er auf den Lippen eher zartrosa herauskommt. Der Glanz ist wirklich schön, die Haltbarkeit aber entsprechend nicht besonders. Ich habe ihm auch >>hier<< auf dem Blog bereits einen eigenen Beitrag gewidmet. 



dieser Unterschied! oO

Zuletzt noch mein neuester Lippenstift-Zuwachs: Sweet Macaron aus dieser Ultimate Shine Reihe (oder so?), die demnächst bei Catrice das Sortiment verlässt. Ein ganz simpler, heller Rosaton mit ein wenig silbrigem Schimmer/Glitzer. Ich wollte einfach etwas schlichtes, was zwar in Richtung Nude geht, aber ohne Beige zu sein. Ich finde nämlich nicht, dass mir "richtiges" Nude besonders gut steht. Durch den Glanz wirkt dieser Lippenstift gepflegt und sorgt dafür, dass der Glitzer nicht seltsam wirkt.




Das wars mit meinen Catrice Lippenstiften. Ich hätte ja fast "das wars auch schon" geschrieben, aber das waren doch einige Lippenstifte, daher wäre das nicht so wirklich passend hihi.

Montag, 26. Januar 2015

Kurz vor Schluss: Essence Effect Eyeshadows

Kurz vor knapp, bevor das Essence Sortiment komplett umgestellt wird, wollte ich noch eine kleine Produktvorstellung / Minireview einwerfen zu den Essence Effect Eyeshadows. Ich habe mir die beiden, die ich hier vorstelle, erst letzte Woche reduziert gekauft und konnte sie daher noch nicht "so richtig" testen, habe jede Farbe aber immerhin 1 - 2 Mal tragen können.

Dabei handelt es sich um Lidschatten in flüssiger Form, die besonders durch verschiedene Effekte - in den meisten Fällen Glitzer - auffallen. 
Soweit ich weiß, gibt es diese Lidschatten nur in der großen 3 Meter Theke bei Müller.  
Regulär kosteten sie glaube ich um die 2€, wegen der Sortimentsumstellung waren sie auf 0,95€ reduziert. 



Diese flüssigen Lidschatten kommen in einer Tubenverpackung, vergleichbar mit Lipgloss und lassen sich durch eine feine, spitze Öffnung leicht entnehmen. Sie sind zunächst flüssig-moussig, trocknen jedoch schnell an und sind dann wischfest

Ich besitze die beiden Farben Indian's Lifestyle und UK's Stonehenge

Indian's Lifestyle ist ein mittleres Rosa, welches goldenen Schimmer hat. UK's Stonehenge ist ein Taupe mit gröberen Schimmer, welcher in einer dickeren Schicht richtig das Licht reflektiert. 




Durch den starken Glitzer wirkt UK's Stonehenge viel heller, als seine Grundfarbe eigentlich vermuten lässt. Indian's Lifestyle wirkt ohne direktes Licht etwas kühler, da der goldene Schimmer dann weniger zu sehen ist.


Ich habe ein kurzes AMU mit UK's Stonehenge auf dem gesamten beweglichen Lid geschminkt, um den Effekt zeigen zu können: 




Dabei habe ich zuerst den flüssigen Lidschatten mit einem Synthetikpinsel auf das bewegliche Lid gegeben und mit einem dunkleren Puderlidschatten die Lidfalte schattiert. Ich fand den flüssigen Lidschatten so wirklich einfach zu verarbeiten, man muss aber schon ein bisschen zügig arbeiten, da der Lidschatten antrocknet und dann wirklich wischfest wird. Für ein Auge habe ich jeweils etwa Produkt in Größe eines Reiskorns gebraucht, also wirklich nicht viel. Es war auch überhaupt kein Problem, Puderlidschatten darüber aufzutragen, sobald es trocken ist. Vielleicht ist es sogar von Vorteil, einen so glitzerigen Ton in flüssiger Form zu haben, um hinterher nicht im ganzen Gesicht Glitzerfallout zu haben.

In einer Tube sind 7ml enthalten, die beiden Lidschatten werden mir also wahrscheinlich ewig halten (falls sie nicht irgendwann eintrocknen, dazu kann ich noch gar nichts sagen).

Ich würde also eine Kaufempfehlung geben, falls man Spaß an etwas anderen Texturen und auffälligen (im Sinne von Glitzer) Farben hat!

Mittwoch, 14. Januar 2015

Lippenstiftsammlung - Teil I - Alverde

Gestern Nachmittag habe ich in einem Anfall von Ordnungswut meine komplette Schminkecke ausgeräumt, ausgemistet, sauber gemacht und wieder neu eingeräumt. Dabei habe ich auch sämtliche Lippenstifte und Lipglosse aus ihren Behältern auf den Schreibtisch ausgeleert...und da kam mir die Idee, mal alle zu sortieren und zu swatchen. 
Ich mag Produktsammlungen irgendwie sehr gerne und bin auch schon gespannt von welcher Marke ich am meisten habe, und welche Farben überwiegen. Vielleicht lässt sich daraus ja mal ableiten, welche Farben ich besonders mag und von welcher ich nun wirklich nicht noch mehr kaufen muss. 


das Chaos beim Aufräumen


Zwar sind die meisten meiner Lippenprodukte wahrscheinlich nicht mehr erhältlich, aber vielleicht ist es ja trotzdem ganz schön, mal alles so gesammelt zu sehen. 

Den Anfang macht die Marke Alverde, von der ich vier Lippenprodukte besitze. Zwei der Lippenstifte kommen aus der gleichen LE, die es im Sommer 2013 gab, der rote Slim Lippenstift war ebenfalls aus einer LE, die irgendetwas mit Hüttenzauber (oder so) als Thema hatte. Der Lipliner ist aus dem Standardsortiment und noch erhältlich. 






von links nach rechts:
Aubergine, Alpenrot, Leuchtturm, Sonnenexplosion


Aubergine ist wie der Name schon sagt, ein dunkler Lila-Burgund Ton. Nicht unbedingt der beste, haltbarste Lipliner der Welt, aber für die Drogerie eine außergewöhnliche Farbe.
 

Alle Farben sind schimmerfrei und auf den Lippenswatches in einer Schicht, natürlich ohne Lipliner aufgetragen. 


Alpenrot ist ein klassisches, feuriges Rot, welches auch ziemlich gut hält und sehr deckend ist. Man kann ihn etwas dezenter auftragen, indem man ihn nur auftupft. 

 



Leuchtturm ist ein leicht durchscheinendes, dafür aufbaubares Orange-Rot. Dass er so krass Orange ist, wusste ich beim Kauf nicht und wollte ihn schon zurückgeben. Mein Freund überredete mich allerdings, dass er mir schon irgendwie stehen würde und ich mich das ruhig trauen soll. Bis jetzt habe ich Leuchtturm nur im Sommer getragen, da er zu gebräunter Haut lange nicht so auffällig ist und muss sagen, er gefällt mir richtig gut!




Sonnenexplosion ist die harmloseste Farbe von allen, ein warmes Pink/Rosa. Geschichtet kann man ihm aber durchaus etwas mehr Farbe entlocken, als hier auf den Bildern zu sehen ist.





Die Farben wirken teilweise auf den Gesichtsfotos etwas anders, das liegt am Licht und zeigt, dass zum Beispiel "Leuchtturm" bei wärmerem Licht noch einmal orangener aussieht. 

Insgesamt bin ich zufrieden mit meinen Alverde Lippenprodukten. Die Qualität ist durchgängig gut, sie trocknen die Lippen nicht aus und halten normal gut - etwa eine bis zwei Stunden ohne Essen. 
Die Textur ist bei allen etwas schwerer/fester und fühlt sich ein wenig wachsig an, was glaube ich normal für Naturkosmetik ist.
Gerade in LEs kommen immer wieder tolle Farben raus, aber auch im Standardsortiment gibt es einige Farben, die man sich durchaus mal ansehen kann. 

Dienstag, 13. Januar 2015

Konzerte - eine Liste

Eine Liste der Konzerte, auf denen ich bisher war. Es fehlen sämtliche Konzerte lokaler Bands, sowie Vorbands, die ich nicht explizit sehen wollte. 

Jennifer Rostock 
1. Augsburg, Kantine (19.03.2010)
2. München, Tollwood (12.07.2010)
3. München, Energy in the Park Festival (28.08.2011)
4. München, Backstage (12.03.2012)
5. Chiemsee Summer Festival (17.08.2014)
6. Kempten, Kultbox (18.12.2014)

Emil Bulls
1. München, Tollwood (12.07.2010)
2. Augsburg, Kantine - 9 Jahre Kantine Festival (11.06.2011)
3. Chiemsee Summer Festival (16.08.2014)
4. München, Backstage - X-Mas Bash 2014 (13.12.2014)
 

Fiddler's Green
1. Augsburg, Spectrum (2009?)
2. Wertingen, Irish Summer Festival (07.08.2010)
3. Augsburg, Spectrum (2010? 2011?)
4. Augsburg, Spectrum (2014)

Slipknot
Machine Head
Children of Bodom
München, Zenith (29.11.2008)

Die Ärzte 
Augsburg, Schwabenhalle (08.07.2008) 

Tenside
1. Augsburg, Kantine - 9 Jahre Kantine Festival (11.06.2011)
2. München, Backstage - Emil Bulls X-Mas Bash (13.12.2014)

Culcha Candela
1. München, Zenith (09.2007)
2. Gersthofen, Stadthalle (03.03.2008) 

Clueso
Leipzig, Völkerschlachtdenkmal (30.06.2012)




Festivals: 

Energy in the Park Festival, München, 28.08.2011: Festivalbericht
Guano Apes, Jennifer Rostock, Stefanie Heinzmann, Arctic Monkeys

9 Jahre Kantine, 11.06.2011: Festivalbericht
Prime Circle, Emil Bulls, Tenside, Mambo Kurt

Rock im Park 2013, 07.-09.06.2013: Festivalbericht 
Asking Alexandria, A Day to Remember, Stone Sour, The BossHoss, Jake Bugg, The Bloody Beetroots, Blumentopf, Simple Plan, Kraftklub, Green Day, Fettes Brot, 30 Seconds to Mars, Moonbootica, Fritz Kalkbrenner

Chiemsee Summer 2014, 13.-17.08.2014: Festivalbericht

Jennifer Rostock, Madsen, Blink 182, Mat Zo, Taking Back Sunday, Jack Beats, Proxy, Chris Zeitlmeier, Blomqvist, Blumentopf, Seeed, Chase&Status, Heisskalt, Emil Bulls, Shaggy, Bela B & Smokestack Lightnin', Kotelett & Zadak, Netsky, Paul Kalkbrenner, Hudson Taylor, Ben Klock

Rock im Park 2015, 05. - 07.06.2015
Bastille, Beatsteaks, Parkway Drive, Slipknot, Motionless in White, A Day To Remember, Clueso, Marilyn Manson, Jan Blomqvist, Asking Alexandria, Mallory Knox, Slash feat. Myles Kennedy, Kraftklub, The Prodigy, Deichkind

Wer noch etwas mehr über Konzerte lesen will, ich habe auch mal beim Konzert und Musik TAG mitgemacht.