Montag, 2. Oktober 2017

Makeup Basket August 2017

Bereits im Juli hab ich ja erwähnt, dass ich den Sommer und vor allem den Hochsommer liebe. Daher wollte ich ein paar tolle Produkte in knalligen Sommerfarben benutzen und einfach nur Freude an meinem gebräuntem Teint haben. 


 Ich hätte also nicht erwartet, dass ich im Endeffekt ein paar der Sachen aussortieren würde. Aber der Reihe nach...

Teintprodukte:

Catrice Highlighter "Fairy Dust"
Essence Sun Club Bronzer "Ibiza Sun"
Essence Rouge "Dates on Skates"

  

Ich mochte alle drei Produkte gern, auch wenn der Bronzer eher wie ein Rouge verwendet wurde, da er metallisch schimmert. Der Highlighter ist eher von der subtilen Sorte, was irgendwie auch mal eine nette Abwechslung ist. Das Rouge ist nach wie vor mein liebstes Sommer-Rouge, vor allem, da ich solche Farben nur auf gebräunter Haut tragen kann.


Lippenprodukte:

Alverde "Sonnenexplosion" und "Leuchtturm"
Catrice Gloss "Peach Boy"
Catrice "I Don't Red It"
Max Factor "Sunbronze"

 Die Lippenstifte waren alle toll, besonders der rote Chubby von Catrice ist oft benutzt worden, da die Farbe ein echter Hingucker ist, und trotzdem pflegend und spielend leicht aufzutragen ist. Aber auch "Sunbronze" von Max Factor kam vor allem abends zum Ausgehen zum Zuge. Es ist ein metallischer bräunlicher Ton, der aber nicht zu krass schimmert, sondern eher auf den zweiten Blick auffällt. 
Den orangen Gloss "Peach Boy" von Catrice habe ich am Ende des Monats tatsächlich aussortiert. Die Farbe ist zwar schön, aber die Textur war mir zu klebrig, und ich habe einen orangen Lippenstift von Revlon, den ich definitiv lieber mag. 
Die beiden Alverde Lippenstifte waren auch gut, aber nicht so herausragend wie der Rest. 

Augenprodukte/Paletten:

NYX "For Your Green Eyes" 

Diese kleine Palette war ja das ganze Jahr über quasi in meinem Project Pan, aber nur zwei oder drei der Farben habe ich wirklich benutzt.  Deswegen wollte ich mal sehen, ob ich innerhalb eines Monats zu ihr tendieren würde. Und im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass nur zwei der Farben es wert sind, in meiner Sammlung zu bleiben: der gold-changierende Taupeton rechts oben und die helle Champagnerfarbe links unten. Die beiden habe ich depottet bzw. neu gepresst und die restlichen Farben fliegen raus. Ich habe bessere Grün- und Rottöne in meiner Sammlung und Grau und Lila benutze ich nie.

Sleek "Au Naturel"

Und noch eine aussortierte Palette! Hier war mir innerhalb der ersten Woche klar, dass ich diese Palette nicht behalten würde. Es gibt zwar ein paar sehr schöne Farben hier, aber die ganze matte obere Reihe ist eigentlich für die Tonne. Und der Rest ist im Vergleich dazu sehr dunkel. Ich wusste direkt, dass eine Freundin von mir mit dunklerer Haut damit mehr anfangen kann und sie hat sich total darüber gefreut.  

W7 "In the Buff"

Bei der Palette von W7 bin ich immernoch unsicher, ob ich sie nun behalten soll, oder ob mir die Lidschatten eigentlich zu pudrig sind. Die Farben an sich sind aber recht schön und man bekommt immer einen schönen Alltagslook damit, auch wenn es keine spektakuläre Lidschatten-Qualität ist. 

 

Mittwoch, 27. September 2017

Project Pan 2017 Update

Hab ich für mein Project Pan dieses Jahr überhaupt schon ein Update gemacht? Ich glaube nicht. 
Immer, wenn ich dran gedacht hab, kam es mir so vor, als hätte ich viel zu wenig Fortschritt zu zeigen. Doch wenn ich so zurück schaue... das war einfach nur subjektive Falsch-Einschätzung. 
Daher kann ich nun, wo ich schon echt weit in meinem Projekt drin bin, nur quasi ein Schlaglicht auf den aktuellen Stand werfen. Besser als nichts, ne? 

Wenn ihr nochmal in meinem Intro nachlesen wollt, was meine Produkte und Ziele waren, könnt ihr das hier tun:  LINK
 

 
Zur Erinnerung, was ich aufbrauchen wollte:

 (x)  1 P2 Feel Natural Foundation
      2 Essence Illuminating Primer (Brit Tea Le)
 (x)  3 Catrice Lipgloss "Berry Bazaar" (Caramé LE)
      4 Catrice Lippenstift "Ocean Sunrise" (Oceana LE)
      5 Catrice Kajal "Up & Brown" (als Augenbrauenstift)
 (x)  6 MNY Lipbalm
 (x)  7 Essence Lipgloss "Heart Chakra" (Into the Wild LE)
 (x)  8 Essence Colour Arts Eye Base 

(neu) 9 Rival de Loop Young Eyeshadow Base

 
Die P2 Foundation ist seit ca. Juni aufgebraucht, gegen Ende hab ich sie einfach mit meiner Tagescreme gemischt und quasi einen Tinted Moisturizer draus gemacht, da ich sie eh meistens gemischt getragen habe. 


Der Illuminating Primer von Essence hat noch ca. 2,5 cm Produkt enthalten, das wird mir vermutlich noch bis knapp Ende des Jahres halten. Ich hatte ursprünglich gehofft, dass ich ihn mit Foundations mischen kann, um sie quasi etwas mehr "glowy" zu machen, aber irgendetwas an der Textur macht die Foundation dann viel zu flüssig. Mit Serum oder Creme auf dem Gesicht gemischt gefällt mir der Primer aktuell am besten. 


Der Catrice Lipgloss "Berry Bazaar" ist schon seit März leer, er war ja auch zu Beginn des Projekts schon echt ziemlich am Ende. War tatsächlich mein liebster Gloss <3 


 Der Lippenstift "Ocean Sunrise" von Catrice stellt sich mal wieder quer. Ich hab ja immer Probleme mit den Lippenstiften in Project Pans. Ich bin wohl ein wirklich schlechter Lippenstift-Panner. Zum Start des Jahres hatte der Lippenstift 1,1 cm. Aktuell sind es 0,9. Wtf? 
Klar könnte Ocean Sunrise leer sein, hätte ich ihn jeden Tag benutzt. Aber ich habe zusätzlich zu diesem Projekt ja noch Monthly Makeup Baskets gemacht, in denen auch jedes Mal mindestens 4 Lippenprodukte enthalten waren, die ebenfalls benutzt werden wollen.
Ich bin mir gerade noch nicht sicher, ob ich diesen Lippenstift überhaupt über das Jahr 2017 hinaus behalten möchte. Ich kann ihn momentan echt nicht mehr sehen, aber vielleicht brauch ich nur mal Pause von ihm :P



Catrice Kajal in "Up & Brown", dich ich als Augenbrauenstift benutze. Ich mag ihn immernoch gern, und so klein wie er grade ist, sollte er eigentlich bis Ende des Jahres leer sein.

Der Lipbalm von MNY und der Lipgloss Heart Chakra von Essence sind nun auch schon einige Zeit leer. Bzw. hab ich den Lipgloss in der Arbeit gelassen und ihn dort verloren. Aber da war er sowieso schon fast leer und ich hatte keine Lust mehr auf ihn. Also wirklich kein Verlust. 



Nachdem ich meine Lidschattenbasis von Essence aus dem Projekt aufgebraucht hatte, hab ich einfach die nächste mit in die Rotation aufgenommen. 
Die RdLY Eyeshadow Base war zum Zeitpunkt, als sie ins Projekt kam schon echt gut benutzt und auch schon recht alt, also war sie der perfekte Kandidat. Ich bin sogar schon fast mit ihr fertig!


Project Hit Pan

   (x) (x)  1 Essence Lidschatten Duo "Ever Glam"  (2 pans)
(x)(x)(x) 2 NYX 5er Palette "I Dream of St. Kitts" (2pans)

   (x)    3 NYX 10er Palette "For your Green Eyes" (1 pan)
   (x)    4 MNY Mono Lidschatten 104A
   ( )    5 MNY Mono Lidschatten 805A
   (x)    6 MNY Rouge 301
   ( )    7 Essence Gel Eyeliner "London Baby"
   ( )    8 Vaseline Lippenpflege "Aloe Vera"
   ( )    9 H&M Lipgloss "Passion Red"  (ca. 1/2 aufbrauchen)
   ( )    10 H&M Lipgloss "Gold Pearl"  (ca. 1/2 aufbrauchen)
   ( )    11 Catrice Lippenstift "Dark Rosewood"  (ca. 1/2)


Wie man sieht, hat das "Hit Pan" bei fast allen Puderprodukten geklappt, vor allem bei den Lidschatten hab ich meine Ziele teilweise sogar überschritten. 



In meiner selbstgebauten Palette habe ich bis auf den einen MNY Lidschatten überall das Pfännchen erreicht, wo es auch geplant war.  Es ist zwar überall nur ein kleines Stück Pan, aber meistens hab ich mich anderen Lidschatten zugewandt, sobald ich das Pfännchen sehen konnte, einfach um mehr zu rotieren und meine restlichen Produkte nicht zu vernachlässigen. Außerdem dürfte meine Palette etwas anders aussehen als beim letzten Foto, da ich noch zwei weitere Lidschatten depottet habe und den Taupeton von Manhattan (3. von links oben) teilweise in ein leeres Pfännchen in meiner anderen Project Pan Palette gepresst habe. 


Catrice "Custard" hat zwar nur ein kleines Stückchen Pan, aber der Lidschatten ist insgesamt schon recht dünn und so wird das kleine Löchlein vermutlich noch um einiges größer werden in den nächsten Monaten.


Den linken MNY Lidschatten 104A mag ich richtig gern in Innenwinkel, da er nicht zu eisig schimmert, sondern ein kleines bisschen wärmer als die meisten
Weiß-Champagnertöne ist. 


Das helle Taupe ist nicht mehr weit davon entfernt, dass man das Pfännchen sieht, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ihn überhaupt behalten werde. Die Pigmentierung ist recht schwach und ich habe einen Catrice Lidschatten depottet, der ihm ein bisschen ähnelt. 


Das Essence Duo "Ever Glam" hat auch kleine Baby-Pans, aber die Pfännchen sind hier auch richtig tief. Vielleicht werfe ich den hellen Ton sogar bald weg, einfach weil ich den MNY Lidschatten schöner finde und mehr zu ihm tendiere. Das Braun ist aber wirklich schön und wird definitiv behalten. 






Die NYX 10er Palette "For Green Eyes" habe ich tatsächlich inzwischen aussortiert und nur zwei der Lidschatten depottet. Den einen seht ihr in meiner selbstgebauten Palette ganz unten links, den anderen habe ich in die NYX 5er Palette "St.Kitts" neugepresst (ebenfalls ganz links). 


Wie gesagt, ich habe den Ton ganz links ersetzt, einfach weil es ein helles schimmerndes Weiß war, das viel zu trocken war, gekrümelt hat und kaum Farbabgabe hatte. Der andere NYX Ton ist so viel besser und mir hat eine gute Innenwinkel-Farbe in dieser Palette gefehlt. Ebenfalls gefehlt hat eine mittlere Lidfarbe, also hab ich das crappy Weiß (2. von rechts) einfach raus und ein bisschen von dem Manhattan Lidschatten 94X dafür rein. Jetzt kann man diese Palette tatsächlich alleine benutzen und einen kompletten Look mit ihr kreieren. 



Das Pfännchen erreicht habe ich in den drei übrigen Lidschatten, vor allem wie man sieht, in der karamelligen Transition Farbe, die ich wirklich sehr liebe. 






In dem MNY Rouge 301 habe ich im Mai endlich das Pfännchen erreicht und es dann noch einige Wochen weiterbenutzt, um es zu vergrößern. Ich mag das Rouge immernoch und werde es vermutlich auch behalten, auch wenn es langsam echt alt wird. Einfach das perfekte Apricot mit Schimmer. 



Den Essence Gel Eyeliner "London Baby" wollte ich ja zur Hälfte aufbrauchen. Ich bin zwar schon recht weit, aber die Hälfte könnte knapp werden bis Ende des Jahres. Jedenfalls bin ich einfach froh, dass ich diesen schönen Eyeliner so viel benutze wie möglich, da die Farbe einfach perfekt ist für den Alltag. 






Die "Aloe Vera" Vaseline benutze ich jeden Abend und ich kann langsam ein bisschen den Metallboden durchscheinen sehen. Vielleicht noch zwei - drei Wochen?


Bei den restlichen Lippenprodukten habe ich wie erwartet kaum Fortschritte gemacht. Auch hier hat mich mein Monthly Makeup Basket im Endeffekt davon abgehalten, die Produkte aus meinem Project Pan zu benutzen. Tja, vielleicht ein andermal. Die drei Lippenprodukte sind jedenfalls aus dem Projekt raus.

Donnerstag, 10. August 2017

Makeup Basket Juli 2017

Da der Juli einer meiner liebsten Monate im Jahr ist und ich den Hochsommer liebe, wollte ich einfach Makeup benutzen, dass mir Freude bereiten würde. 
Kein Hintergedanke, irgendetwas auszusortieren, einfach nur wunderschöne warme Lidschatten und tolle matte Lippenstifte. 

Ich benutzte den ganzen Monat meine geliebte "Neutrals vs. New-trals" Palette von Makeup Revolution. So viele verschiedene Looks: dunkel, zart, warm, grungy, rötlich, sogar kühlere Looks sind möglich. Und ganz viele tolle Lidfarben, Creasefarben und Transitionfarben. Die Palette hat einfach alles. 
 
obere Reihe
untere Reihe

 Zusätzlich hatte ich noch meine zwei Cremelidschatten-Stifte rausgekramt. Der von H&M in Taupe ist sehr schimmerig und eignet sich toll, wenn man schimmernde helle Farben intensivieren will. Der dunklere von P2 hält sogar ohne Base und ist ein mattes Taupe, das toll unter kühleren Lidschatten wirkt. 


Im Juli war es endlich soweit, dass ich meine wet'n'wild Lippenstifte benutzte! Darauf hab ich tatsächlich seit Monaten gewartet :D


 
 Nicht alle Farben sind geeignet für den tagtäglichen Gebrauch, daher wurden Cherry Bomb und Red Velvet nur jeweils ein oder zweimal benutzt, etwa wenn ich Abends unterwegs war. Aber alle anderen Farben habe ich schön durchrotiert, In the Flesh als neutralste Farbe kam natürlich am häufigsten zum Zug. Doch selbst Farben wie Sand Storm (gelbliches bräunliches dunkles irgendwas Nude) und Wine Room (Beeriges Pink) gefielen mir aufgetragen dann richtig gut, auch wenn ich anfangs meine Zweifel hatte. 

 Bei den Wangenprodukten hatte ich im Juli eine breite Auswahl:




Der Essence Pure Nude Highlighter und der Catrice Bronzer sind einfach zuverlässige Teintprodukte, die ich im Sommer liebe. Eigentlich hätte ich mit der Sleek Solstice Highlighter Palette ja mehr als genug Auswahl gehabt, aber da die so intensiv ist, brauchte ich manchmal einfach was Unauffälligeres. 



Alle meine Sleek Wangenprodukte kamen im Juli dran, wobei ich "Suede" nicht wirklich so oft benutzt habe, da ich etwas zu gebräunt dafür war. Der ist wirklich eher etwas für die kühlere Jahreszeit. Das Blush Trio in "Lace" war mir teilweise sogar zu intensiv, die Farben sind sehr stark pigmentiert und selbst auf meiner gebräunteren Haut musste ich aufpassen mit der Dosierung. Ich erwäge tatsächlich, ob ich Lace aussortieren soll.  



 

Makeup Basket Juni 2017

Der Juni war was Lidschatten angeht, ein P2 Monat. Ich habe ein paar Mono Lidschatten von P2 und ein Quint, welches ich letztes Jahr in meinem Project Pan hatte und dabei in drei der Lidschatten das Pfännchen erreicht hatte. 


von links oben:  Grey Pleasure, Rich Mars (repressed), Nude Pleasure, Playful Sun


Die Monos funktionierten alle noch gut, auch wenn sie mittlerweile ganz schön alt werden. Am meisten benutzte ich natürlich die neutralste Farbe, Nude Pleasure. Doch sogar das Gelb, Playful Sun, kam einige Male zum Zug und ich benutzte es ein paar Mal als Gesichts-Highlighter. 
Das Quint "Jin Mao Tower" war eine gute Wahl, da das bräunliche Rot immernoch eine meiner liebsten Crease-Farben ist. Ich schminkte aber auch ein paar Mal rosige oder mauvige Looks mit dem hellen Lila-Taupe links unten. 



Bei Lippenstiften war die Marke Revlon dran, da habe ich zwar nur drei Lippenstifte, aber ich mag sie alle und benutze sie alle viel zu wenig. 
Wider meiner Erwartung benutzte ich den orangenen "Rendez-vou" aus der Balm Stain Reihe am meisten und den hellroten "Rich Girl Red" fast gar nicht. Die Lip Butter in "Pink Truffle" war auch ganz nett, die geht irgendwie immer.  



Bei den Teintprodukten gab es eine Mischung aus verschiedensten Marken, Korres - MNY - und ein uralter Highlighter von Max Factor, der mal meiner Mama gehört hat. 

 
 Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit meiner Auswahl nicht so ganz zufrieden war, das dunkle Rouge von Korres in Purple Brown ist mehr eine Konturfarbe für mich als ein Rouge und so nutzte ich eigentlich doch nur hauptsächlich das von MNY. In dem Duo von Max Factor ist zwar auch ein Rouge Ton, der ist aber ziemlich metallisch und das wollte ich nunmal nicht jeden Tag haben.

Mittwoch, 31. Mai 2017

Makeup Basket Mai 2017


Im Mai setzte ich den Fokus auf Lidschatten, von denen ich wusste, dass ich sie liebe. 
Der April war ja recht erfolgreich, was Aussortieren anging, daher wollte ich diesesmal einfach nur ein paar Lieblinge benutzen. 

Die Wahl fiel also auf meine noch recht neue Too Faced Natural Matte Lidschattenpalette. 
Sie ist - wie der Name bereits verrät - komplett matt und es ist die perfekte "Companion Palette". 

Es gibt helle Farben, zwei dunklere, warme und kühlere Farben und ganze fünf "Transition Shades". Besonders Strapless und Chocolate Cookie gefallen mir gut, da sie schön warm sind und sich traumhaft verblenden lassen. 

Zur matten Palette kombinierte ich alle meine drei wet'n'wild Trios, da die tendenziell eher schimmernde Farben beinhalten. 

vlnr: Knock on Wood, Silent Treatment, Walking on Eggshells
 

Mein liebstes Trio war im Endeffekt das rötlich-warme "Knock on Wood" Trio. Ich mochte besonders die rötliche Farbe in der Crease, das ergab in Kombi mit dem Rosa als Transition einen grungigen Look, der gleichzeitig gut in den Frühling passte. 
Der schönste einzelne Lidschatten ist jedoch die helle peachige Farbe im "Walking on Eggshells" Trio. Unglaublich intensiv, fast metallisch und eine tolle buttrige Konsistenz. 

Bei den Wangenprodukten schaffte ich es endlich, das Pfännchen in MNY 301 zu erreichen!
Auch wenn ich damit mein Ziel erreicht habe, bleibt das Rouge wahrscheinlich noch eine Weile in meinen Makeup Baskets, da ich es nach wie vor gerne mag und es einfach verlässlich ist. 


Das andere Rouge diesen Monat war Essence "Secret it-girl", ein Orange. Und was hab ich es geliebt, wie dieses Rouge auf meinen Wangen aussah! Ich hab total vergessen, wie gut Secret it-girl ist und wie toll Oranges Rouge wirken kann. Es hat mein Gesicht auf genau die richtige Art aufgewärmt und gleichzeitig mühelos frisch ausgesehen. Genial. 
Auch der P2 Bronzer "get sunkissed" war wieder am Start, wurde aber zugunsten der beiden Rouges etwas vernachlässigt.  
Und schließlich benutzte ich im Mai noch meinen liebsten Highlighter, Essence "Be my Highlight". Er ist ein ganz klein bisschen dunkel für mich, daher kann ich ihn nur in den sonnigeren Monaten tragen, aber er hat einfach den schönsten subtilen Schimmer, den man aber klasse aufbauen und intensivieren kann.  


Und schließlich noch die Lippenprodukte!
Da dachte ich beim Aussuchen noch, wie schlau ich wäre und wollte einen Themenmonat machen. Ich hab also nur Essence Lippenstifte genommen, im Endeffekt hab ich mich aber leider ein bisschen mit meiner Auswahl gelangweilt und vor allem in der letzten Maiwoche ein paar andere Sachen aus meiner Sammlung benutzt. 


vlnr: Fashionista, Almost Famous, Coral Calling, I Am Yours
 


Die einzigen Ausnahmen waren mein MNY Lipbalm, der jetzt auch mal leer ist und da absehbar war, dass Lippenpflege leer geht, hatte ich schon den Maybelline Babylips in Cherry Kiss in Wartestellung. Der allgegenwärtige Catrice "Ocean Sunrise" wurde leider ein wenig vernachlässigt, so langsam nervt er mich ein bisschen.


Parfum im Mai war Marc O'Polo "Pure Green", das war früher mein Lieblingsparfum und es ist immernoch ein echt toller Duft. Da es das Parfum glaube ich nicht mehr gibt, muss ich einfach die Zähne zusammenbeißen und es leer machen, statt es zu schonen. 


Die P2 Foundation müsste eigentlich bald leer sein, ich muss sie schon auf den Kopf stellen um etwas rauszubekommen. Der Primer von Essence ist ungefähr halb leer.
 

Dienstag, 30. Mai 2017

Makeup Basket April 2017

Im April wollte ich mal ein bisschen mehr Abwechslung mit meinen Lidschatten haben, also habe ich mich entschieden, drei "One Week One Palette" Paletten in meine Rotation einzubauen und für die verbliebene Woche einfach an meinen Project Pan Lidschatten in meiner selbstgebauten Palette zu arbeiten. 


Die drei Paletten waren:

Catrice Quad "Brown Collection", welches in nach der einen Woche sogar aussortiert habe, weil ich einfach fand, dass mir die Farben nicht besonders gut stehen. Leider gibt es auch kein Foto mehr von diesem Quad, da ich es an eine Freundin weitergegeben habe.
Stila "In the Garden" Palette, von der ich ursprünglich dachte, sie könnte mir zu bunt für jeden Tag sein. Tatsächlich hatte ich aber wirklich Spaß, diese Palette zu benutzen und mir hat mein Augen-Makeup jeden einzelnen Tag der Woche sehr gut gefallen.  


Wet'n'Wild Quint "The Naked Truth", was ebenfalls eine Überraschung war. Ich habe fast erwartet, dass ich das Quint aussortieren will und wollte ihm in der einen Woche quasi noch eine Chance geben. Und ich mochte es echt gern! Sogar das Braun mit dem goldenen Glitzer gefiel mir recht gut. Die Qualität der Lidschatten in diesem Quad kommt leider nicht an die üblichen Wet'n'wild Lidschatten (wie etwa in der Comfort Zone Palette oder in den Trios) ran, aber sie sind schön pigmentiert und sehr weich. 



Bei den Teinprodukten kamen sanfte, frühlingshafte Farben zum Zuge, wie das Ombre Rouge von Essence "Sunset@Center Stage" und der helle, schimmernde Bronzer von P2 "get sunkissed", welcher mir immer einen wunderschönen Glow auf die Wangen zaubert. Dazu kam einer der ersten Highlighter in meiner Sammlung mal wieder zum Zuge: der Catrice "Fairy Dust" Highlighter aus der Enter Wonderland LE, der damals so unglaublich gehypt war. Es ist nach wie vor ein schöner Highlighter mit einem sanften goldenen Glow, aber nach heutigen Standards ist er mir fast zu subtil. Deswegen habe ich ihn nach der Hälfte des Monats mit einem Creme-Highlighter kombiniert, um etwas mehr Schimmer aus ihm herauszulocken. 


Bei den Lippenprodukten konnte ich ebenfalls etwas aussortierten: die Korres Lipcream in "Red" hat mich ja immer schon ein bisschen genervt, die sie leicht an der Lippenkontur ausgefranst ist. Und nach zwei Wochen im Makeup Basket habe ich nun beschlossen, dass ich diese Farbe zwar schön an mir finde, ich sie aber viel lieber als normalen Lippenstift tragen würde. Und da ich ähnliche Lippenstifte habe, die besser halten und bei denen ich mir keine Sorgen machen muss, ob sie mir im Gesicht rumwandern, kommt die Korres Lipcream nun weg. 
Weitere Lippenprodukte waren - wie immer - der Catrice Lippenstift "Ocean Sunrise", außerdem der H&M Gloss "Golden Pearl" und schließlich der Terra Naturi Lippenstift "Coral". Vor allem letzterer gefällt mir super gut im Frühling und ich mag die Textur dieser Lippenstifte wirklich sehr gerne. Doch auch der H&M Gloss hat mir erstaunlich gut gefallen - irgendwie fand ich den beige-goldenen Schimmer tatsächlich vorteilhaft an mir.