so langsam aber sicher versuche ich den Namen und Untertitel des Blogs zu erklären. "I Don't Belong Here" dürfte mittlerweile klar sein, von Emil Bulls hab ich ja auch genug geschwärmt ;).
Aber Wall of Folk?
Das einfachste ist wohl, ich lasse YouTube erklären^^
Mitschnitt vom Auftritt von Fiddler's Green (<3 Herz Herz Herz!!!) beim Summerbreeze Festival 2010:
Die "Wall of Folk" haben Fiddler's Green abgeleitet von der - ich sag mal klassischen :P - Wall of Death. Nur dass es eben nicht darum geht einfach in die andere Seite reinzurennen, sondern nur die "Seite zu wechseln", wie die Fiddler's es selbst immer ankündigen.
Gerade bei den kleineren Konzerten hüpfen die meisten Leute eher im Takt auf die andere Seite, was dann natürlich nochmal lustiger aussieht. Eingefleischten Metalfans dürften solche Aktionen wohl die Haare zu Berge stehen lassen...
evtl in etwa so? :D
...aber hey! es ist ja auch Speedfolk! ;). Gerade beim Summerbreeze hat das mit dem Seite wechseln wohl nicht so gut hingehauen und es ist doch mehr Wall of Death als Wall of Folk, aber es ist eines der besten Videos, die ich davon finden konnte.
Die Wall of Folk kommt übrigens bei Fiddler's Green bis jetzt ausschließlich beim Evergreen "Rocky Road to Dublin" vor, aber nachdem das im September erscheinende neue Album der Fiddler's eben "Wall of Folk" heißen wird, darf man gespannt sein :D.
da ich in den letzten 2 Wochen etwas Blog-faul war, haben sich einige NOTDs angesammelt, die ich jetzt der Einfachheit halber in einen Eintrag packe, allzu viel gibt es zu den einzelnen Lacken eh nicht zu sagen.
H&M "Bella's Choice"(von letztem Jahr)
Eine meiner Lieblingsfarben für den Sommer! Außerdem die Farbe, auf die ich wohl mit am häufigsten angesprochen werde, wenn ich sie trage.
MNY 009A, aus irgendeiner LE vom Frühling 2010
Das perfekte Koralle-Orange wie ich finde, ebenfalls einer meiner
absoluten Lieblings-Nagellacke
Catrice "It Blue My Mind"
der Schimmer kommt nur bei direktem Licht so gut raus.
"It Blue My Mind" hab ich außerdem beim Emil Bulls
Konzert getragen, falls das iiiirgendwie relevant ist^^
und gleich noch das Face of the Night vom Konzert vom 11. Juni hinterher, wenn ich schon mal so schön dabei bin ge? ;)
Produktliste:
e/s: Catrice Quad "OMG I Want That!" grau und schwarz + Essence "bling bling" (gebackener e/s)
Liner: Essence Liquid Liner (schwarz)
Mascara: Essence Multi Action smokey eyes + p2 Beauty Insider wasserfest (quasi als Topper, es hat nämlich geregnet und bei nem Konzert geh ich lieber auf Nummer sicher xD)
mit ein wenig Verspätung (höhö, 9 Tage um genau zu sein... upsi^^) gibt es heute einen kleinen Eindruck vom Festival auf dem ich am 11. Juni war und bei dem Emil Bulls gespielt haben.
Als wir ankamen, spielte unten bereits die zweite Band, die uns aber nicht besonders gefiel. Deswegen gingen wir nach oben und warteten auf den Auftritt von "Arising Fear", einer jungen Band aus Augsburg. Ich persönlich fand sie...ok :P Hat eigentlich ganz gut gepasst so für den Anfang zum warmwerden.
Danach gingen wir wieder nach unten, um zu schauen ob "Prime Circle" schon fertig aufgebaut hatten. Sie hatten nicht nur schon aufgebaut - sie spielten sogar schon! Das ärgerte mich dann schon ein bisschen, dass wir den Anfang verpasst hatten, ich hatte mich immerhin auf "Prime Circle" gefreut...naja.
Bei Prime Circle hab ich es leider nicht so wirklich daran gedacht, Fotos zu machen, aber immerhin:
Obwohl mir "Prime Circle" live echt gut gefallen haben, fand ich es schade, dass ich nur ein Lied von denen kannte, die sie spielten: Never Gonna Bring Us Down.
Außerdem war ihr Auftritt insgesamt sehr kurz, nur etwa eine halbe Stunde, weil sie wohl beim Aufbau zu lang gebraucht hatten und man vermeiden wollte, dass sich deswegen der Auftritt von Emil Bulls zu sehr nach hinten verschiebt. (der Zeitplan bzw. Spielplan war bereits um eine halbe Stunde verschoben)
Und dann, endlich: Emil Bulls!
In der Umbaupause merkte man schon, dass sich immer mehr Leute vor der Bühne versammelten, die dann auch während dem Soundcheck immer wieder mal ein paar Emil - Bulls! Sprechchöre losließen.
Emil Bulls eröffneten schließlich das Konzert wie erwartet mit "Here Comes the Fire", direkt gefolgt von "The Most Evil Spell". Passend dazu war die Stimmung von Anfang an richtig toll, energiegeladen und die Leute gingen gut zu den Songs mit.
Später machte ich auch noch ein einige Videos, aber leider ist die Soundqualität nicht allzu gut, da ich ziemlich nah an den Boxen stand und der Bass wohl zu laut für meine Kamera war.
Da schau, Raffi, die Wall of Death von der ich dir erzählt hab ;)
Wall of Death zu "Worlds Apart" <3
hach ich liebe dieses Lied :) (leider hat mir der Bass bei diesem Lied regelrecht den Klang zerissen...mince alors! )
In der Zugabe spielten die sie dann noch unter anderem "When God was sleeping" (was wäre ein Bulls-Konzert schließlich ohne ^^) uuuund "I Don't Belong Here":
Das Lied war super stimmungsvoll mit den ganzen Feuerzeugen zu dem blauen Licht <3 aber auch hier wieder: böser Bass! ;)
(mir wär hier btw fast der Arm abgefallen beim filmen hihi)
Nach den Bulls kam noch "Mambo Kurt", ein ziemlich verrückter Alleinunterhalter mit Heimorgel und beigem Opa-Anzug und Sonnenbrille...komischer Kerl. Allerdings muss ich sagen, dass es sehr lustig war, vor allem seine Ansagen zwischendrin waren eigentlich eher Comedy :D
Mambo Kurt coverte alles mögliche querbeet (von "Killing in the name of" über "Rhythm is a dancer" bis hin zu Slayer^^) und machte richtig Party auf der Bühne und teilweise auch unten im Publikum. Er holte auch immer wieder Leute aus dem Publikum auf die Bühne und ließ sie dort tanzen und einmal sogar auf seiner Heimorgel spielen, während er "Krawall und Remmidemmi" von Deichkind mitten in der Menge zum Besten gab.
Er ließ die Leute eine Polonaise machen und machte gegen Ende hin noch Stagediving (er sprang dabei von der Heimorgel aus :D)...so ein Vogel^^
Insgesamt war es ein super Konzert, Emil Bulls waren für mich natürlich das absolute Highlight!
Heute Abend gehts bei mir zum 9-jährigen Jubiläum der Kantine. Es werden insgesamt 9 Bands verteilt auf zwei Bühnen spielen. Der Grund für mich dort hinzugehen sind natürlich die heimlichen Headliner des Abends: Emil Bulls aus München.
Aber es sind auch ein paar andere Bands da, auf die ich mich schon freue:
Prime Circle:
eine Band aus Südafrika, die wohl auch dort recht bekannt ist. Sie machen zwar eher Pop/Rock im Stil von Sunrise Avenue oder Nickelback hätte ich gesagt, aber mir gefallen die Lieder spontan sehr gut.
Außerdem: The Peacocks
ich glaube sie machen Rockabilly, ich hab mich nicht allzu sehr mit ihnen beschäftigt, aber wenn sie tatsächlich Rockabilly machen, schau ich sie mir auf jeden Fall an <3
könnte spaßig werden, darauf bisschen zu shaken ;)
und natüüüürlich, nicht zu vergessen: EMIL BULLS <3 <3 <3
<- Das Lied, das dem Blog quasi den Namen gegeben hat, "I Don't Belong Here", ich hoffe sie werden das Lied spielen, vll gegen Ende.
Beim letzten Konzert auf dem Tollwood haben sie es jedenfalls gespielt :)
heute vormittag hab ich mich in der Vorlesung richtig krank gefühlt und beschlossen, lieber mittags schon heimzugehen. Auf dem Weg heim, "musste" ich dann durchs Forum weil ich nur gaaaanz kurz beim dm reinschauen wollte...jaja :P
Es endete damit, dass ich tatsächlich nichts im dm kaufte, bei Müller aber ordentlich abräumte und am Schluss noch auf je 0,95ct reduzierte Ohrringe und Ringe bei Mister*Lady kaufte.
Aber als ich dann endlich wieder aus dem Forum rauskam (in den Regen bäh) fühlte ich mich schon viel gesünder :D
die Beute:
DVDs: Sweeney Todd und Catch me if you can
CDs: Pulp Fiction Soundtrack und The BossHoss "Low Voltage"
mehrere Paar Ohrringe, bunte Armbänder, mehrere dünne Ringe,
großer goldener Ring, den ich gleich angesteckt hab,
und das einzige Kosmetische: Misslyn Kajal in der Farbe "Springtime" (olivgrün)
Tragebild vom neuen Ring <3
ich such schon sooo lang nach einem etwas auffälligeren Ring und endlich! hab ich einen gefunden.
(Nagellack: essence "Roy's Red")
Nahaufnahme vom Kajal : ebenfalls etwas, was ich schon etwas länger gesucht habe...schon komisch, dass kaum eine Drogeriemarke olivgrünen Kajal hat?