Hey^^
so langsam aber sicher versuche ich den Namen und Untertitel des Blogs zu erklären. "I Don't Belong Here" dürfte mittlerweile klar sein, von Emil Bulls hab ich ja auch genug geschwärmt ;).
Aber Wall of Folk?
Das einfachste ist wohl, ich lasse YouTube erklären^^
Mitschnitt vom Auftritt von Fiddler's Green (<3 Herz Herz Herz!!!) beim Summerbreeze Festival 2010:
Die "Wall of Folk" haben Fiddler's Green abgeleitet von der - ich sag mal klassischen :P - Wall of Death. Nur dass es eben nicht darum geht einfach in die andere Seite reinzurennen, sondern nur die "Seite zu wechseln", wie die Fiddler's es selbst immer ankündigen.
Gerade bei den kleineren Konzerten hüpfen die meisten Leute eher im Takt auf die andere Seite, was dann natürlich nochmal lustiger aussieht. Eingefleischten Metalfans dürften solche Aktionen wohl die Haare zu Berge stehen lassen...
evtl in etwa so? :D
Gerade beim Summerbreeze hat das mit dem Seite wechseln wohl nicht so gut hingehauen und es ist doch mehr Wall of Death als Wall of Folk, aber es ist eines der besten Videos, die ich davon finden konnte.
Die Wall of Folk kommt übrigens bei Fiddler's Green bis jetzt ausschließlich beim Evergreen "Rocky Road to Dublin" vor, aber nachdem das im September erscheinende neue Album der Fiddler's eben "Wall of Folk" heißen wird, darf man gespannt sein :D.
Grüßle,
Katie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du hast was zu sagen? Immer gerne :)