Alle Bilder und Swatches wurden noch im Winter fotographiert, daher ist das Licht relativ kühl und ich so blass, wie ich eben im tiefsten Winter bin. Nur damit ihr die Farben besser einschätzen könnt.
Beginnen wir mit einigen meiner ältesten Lippenstifte:
Swatches bei kühlem Tageslicht und warmem Kunstlicht |
Er ist weich und hat eine mittlere Deckkraft, die Haltbarkeit ist entsprechend nicht lange, vielleicht eine Stunde, wenn ich mir Mühe gebe.
Fairytale ist schon etwas auffälliger: zwischen Beere und Rosa ist dieser Ton zwar eindeutig kühl, aber immernoch alltagstauglich. Ich trage ihn lieber im Winter/Herbst, wenn ich blasser bin, da mir solche Farben dann an mir besser gefallen. Auch hier ist Schimmer enthalten, den man auf den Lippen sogar ein bisschen sieht.
Kommen wir nun zu den Lippenstiften aus der gleichen Reihe, aber mit aktuellerer Verpackung (diese Reihe wurde nun ebenfalls ausgelistet!)
Trendsetter gehört zugegeben noch zu den ganz alten Lippenprodukten von Essence. Diese glossigen Lippenstifte zum Anspitzen gibt es schon ewig nicht mehr, die sind sogar noch aus der Zeit vor dem Chubby Stick Hype. Trendsetter, ein Kirschrot, enthält ganz kleine Glitzerpartikel, die man kaum wahrnimmt. Durch das Glossfinish hat er keine gute Haltbarkeit, aber lässt sich dafür leicht nachtragen. Das Anspitzen nervt mich allerdings ziemlich, das muss bei Lippenprodukten einfach nicht sein.
Fashionista war quasi die Neuauflage von sich selbst (siehe oben), und sieht eigentlich genauso aus, warm und neutral mit leichtem Schimmer. Allerdings finde ich, dass diese Version noch etwas durchscheinender und glänzender ist als die vorige.
Almost Famous sieht zugegeben fast genauso aus wie Trendsetter, nur mit ein klein wenig mehr Gelbanteil und völlig schimmerfrei. Beide sind definitiv nicht notwendig, aber tja, jetzt habe ich sie nunmal.
Und schließlich kommen wir zu den Essence Long Lasting Lippenstiften, die mit der schwarzen Verpackung. Ich finde die ganze Reihe toll, daher habe ich mir schon vier Farben zugelegt und hätte ich nicht bereits jede Farbe, die ich brauche, würde ich wohl noch mehr kaufen.
Coral Calling ist koralle. Ganz einfach koralle, aber schon recht knallig. Es ist die hellste Farbe aus dieser Reihe, die ich habe und hat daher den höchsten Weißanteil. Das merkt man auch, da sie sich ein wenig an Hautschüppchen festsetzt und in die Lippenfältchen rutschen kann.
I Am Yours! ist mein Liebling von den vieren. Er kam sogar bereits in meinen Favoriten aus dem März vor, als ich fast nichts anderes tragen wollte. Er trägt sich wunderbar und lässt die Lippen schön glatt aussehen, außerdem ist die Farbe einfach ein Traum in meinen Augen, irgendetwas zwischen Pink und Rosenholz, nicht zu dunkel oder zu hell, weder zu gedeckt noch zu auffällig. Perfektion. <3
Nach so viel Begeisterung kommen wir zu einem weiteren Highlight: On The Catwalk!
Ein schöner rötlicher Beerenton, mit ebenso schöner Textur wie I Am Yours! Ich weiß nicht, wie viel das aussagt, aber diese Farbe scheint meinem Freund besonders gut zu gefallen. Also an mir. :D Jedesmal, wenn ich ihn frage, welche Lippenfarbe ich tragen soll, sagt er "Beere! DEN da!" Ist wohl ein Zeichen?
Wenn ich die Fotos so ansehe, sieht er Lasting Raspberry von Catrice doch recht ähnlich oder?
Nach all dem Lob, kommen wir nun (leider) zum schwächsten Ton der Reihe: Black Gossip. Zunächst aber ein Kompliment an Cosnova: ich finde es klasse, dass ein schwarzer Lippenstift im Standardsortiment ist! Leider ist er nicht komplett deckend, da er irgendwie zu rutschig auf den Lippen ist und es schimmert immer irgendwo noch hell durch. Mit einem Lipliner aka schwarzem Kajal lässt sich das leicht beheben, aber auf den Fotos seht ihr ja alle Lippenstifte hier pur.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du hast was zu sagen? Immer gerne :)