Montag, 26. Januar 2015

Kurz vor Schluss: Essence Effect Eyeshadows

Kurz vor knapp, bevor das Essence Sortiment komplett umgestellt wird, wollte ich noch eine kleine Produktvorstellung / Minireview einwerfen zu den Essence Effect Eyeshadows. Ich habe mir die beiden, die ich hier vorstelle, erst letzte Woche reduziert gekauft und konnte sie daher noch nicht "so richtig" testen, habe jede Farbe aber immerhin 1 - 2 Mal tragen können.

Dabei handelt es sich um Lidschatten in flüssiger Form, die besonders durch verschiedene Effekte - in den meisten Fällen Glitzer - auffallen. 
Soweit ich weiß, gibt es diese Lidschatten nur in der großen 3 Meter Theke bei Müller.  
Regulär kosteten sie glaube ich um die 2€, wegen der Sortimentsumstellung waren sie auf 0,95€ reduziert. 



Diese flüssigen Lidschatten kommen in einer Tubenverpackung, vergleichbar mit Lipgloss und lassen sich durch eine feine, spitze Öffnung leicht entnehmen. Sie sind zunächst flüssig-moussig, trocknen jedoch schnell an und sind dann wischfest

Ich besitze die beiden Farben Indian's Lifestyle und UK's Stonehenge

Indian's Lifestyle ist ein mittleres Rosa, welches goldenen Schimmer hat. UK's Stonehenge ist ein Taupe mit gröberen Schimmer, welcher in einer dickeren Schicht richtig das Licht reflektiert. 




Durch den starken Glitzer wirkt UK's Stonehenge viel heller, als seine Grundfarbe eigentlich vermuten lässt. Indian's Lifestyle wirkt ohne direktes Licht etwas kühler, da der goldene Schimmer dann weniger zu sehen ist.


Ich habe ein kurzes AMU mit UK's Stonehenge auf dem gesamten beweglichen Lid geschminkt, um den Effekt zeigen zu können: 




Dabei habe ich zuerst den flüssigen Lidschatten mit einem Synthetikpinsel auf das bewegliche Lid gegeben und mit einem dunkleren Puderlidschatten die Lidfalte schattiert. Ich fand den flüssigen Lidschatten so wirklich einfach zu verarbeiten, man muss aber schon ein bisschen zügig arbeiten, da der Lidschatten antrocknet und dann wirklich wischfest wird. Für ein Auge habe ich jeweils etwa Produkt in Größe eines Reiskorns gebraucht, also wirklich nicht viel. Es war auch überhaupt kein Problem, Puderlidschatten darüber aufzutragen, sobald es trocken ist. Vielleicht ist es sogar von Vorteil, einen so glitzerigen Ton in flüssiger Form zu haben, um hinterher nicht im ganzen Gesicht Glitzerfallout zu haben.

In einer Tube sind 7ml enthalten, die beiden Lidschatten werden mir also wahrscheinlich ewig halten (falls sie nicht irgendwann eintrocknen, dazu kann ich noch gar nichts sagen).

Ich würde also eine Kaufempfehlung geben, falls man Spaß an etwas anderen Texturen und auffälligen (im Sinne von Glitzer) Farben hat!

2 Kommentare:

  1. Ujj, hätte ich nicht schon einiges an Lidschatten, würde mich der dunklere Ton sehr anlachen! Dein AMU sieht toll aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was das angeht, hätte ich mir die auch nicht kaufen dürfen...aber hab mir erfolgreich eingeredet, dass ich in der Textur ja noch nichts hab :D

      Löschen

Du hast was zu sagen? Immer gerne :)