Dienstag, 3. Januar 2017

Aufgebraucht Okt - Dez 2016

Halloooo, wir quetschen noch schnell einen weiteren Aufgebraucht Post hier rein, damit ich mit dem vergangenem Jahr abschließen kann und die Tüte mit leeren Verpackungen endlich recyclen kann.



Cien Shower Gel "San Francisco"
hat mir eine Freundin mal zu Weihnachten geschenkt, weil sie weiß, dass ich San Francisco liebe. Es hat nach Jasmin und Bergamotte gerochen, was mir anfangs nicht so gut gefallen hat, gegen Ende mochte ich den Duft aber gern.  Würde ich nicht nachkaufen, gibt es aber auch nicht mehr.

Dove 2in1 Shampoo & Spülung "Tägliche Feuchtigkeit"
Dieses Shampoo mochte ich erstaunlich gerne, die Haare wurden trotz enthaltener Spülung richtig sauber, aber nicht trocken. Würde ich nachkaufen, weil meine Haare wirklich toll aussehen und griffig damit werden. 

Alverde Feuchtigkeits Haarkur
Davon war ich gar nicht beeindruckt. Ich sollte einfach aufhören, Alverde Haarprodukte zu kaufen. Diese Haarkur hat einfach gar nichts gemacht. Meine Haare haben sie scheinbar ohne Effekt aufgesaugt und ich habe jedes Mal total viel davon gebraucht, selbst in meinen nur schulterlangen Haaren.  Würde ich definitiv nicht kaufen.

Balea Dusch-Soft-Öl Balsam
Nääääh, war auch nicht so dolle. Das Konzept, sich in der Dusche einzucremen finde ich auch total dämlich, sodass ich dieses Zeug am Ende einfach als normale Creme aufgebraucht habe. Das war auch ganz ok, und der Duft war schön und hielt sich auf der Haut. Aber es gibt eine normale Creme ("Soft-Öl-Balsam")  von Balea, die reichhaltiger und besser ist.  Würde ich nicht nachkaufen.


Dresdner Essenz Pflegebad "Mystischer Orient"
Feige + Kardamom Duft. Sehr warm, weich und würzig, durch die Feige aber auch etwas süß. Würde ich nachkaufen, das war bereits meine zweite Packung.

Aveo Nagellackentferner
ohne Aceton. Mein liebster Nagellackentferner. Ist bereits nachgekauft.

Balea Aqua Feuchtigkeits Creme-Gel
Hatte ich nun auch schon zum zweiten Mal. Ich liebe diese Creme im Sommer, das Serum aus der gleichen Reihe ist auch toll. Jetzt in der kälteren Jahreszeit habe ich diese Gel-Creme unter meiner normalen, reichhaltigeren Tagescreme getragen, für den extra Feuchtigkeitskick, das hat mir auch super gefallen.  Würde ich nachkaufen im nächsten Frühling.

Heilusan Panthenol Salbe
hauptsächlich als Handcreme benutzt. Trotz der leichten Konsistenz war die Creme sehr pflegend und hat trockene Haut wie repariert. Ich würde generell eine Panthenol Creme nachkaufen, vielleicht nicht unbedingt diese hier, da ich keine Ahnung hab, wo ich die her hatte.


Essence Sun Club Bronzer "De-light-fully Delicious"
aussortiert. Ich kann den gelblich-goldenen Schimmer einfach nicht mehr sehen. In dem Produkt sind 14 (!) Gramm enthalten, es würde Jahre dauern, diesen Bronzer aufzubrauchen und darauf habe ich echt keine Lust. 


Fragonard Eau de Toilette "Riviera Riviera"
in einem Urlaub an der französischen Riviera direkt im Fragonard-Parfum Werk gekauft. Sehr zitronig, roch sehr sauber, als hätte man sich mit Zitronenseife gewaschen. Irgendwann war es einfach nicht mehr "mein" Duft, daher als Raumspray im Bad aufgebraucht.  

Almay Dip Eyeliner schwarz
Hab ich mal geschenkt bekommen und mochte ihn lange nicht so gern, weil ich mit der Auftragsart nicht so klar kam. Aber irgendwann hab ich mich gezwungen ihn öfter zu benutzen und gegen Ende bekam ich damit so einen tollen Eyeliner hin, dass ich ernsthaft überlege, mir demnächst wieder einen Dip Eyeliner zu kaufen.  Diese Form von Eyeliner hat zudem viel mehr Produkt als Filzliner, ich habe ihn das ganze Jahr regelmäßig benutzt, davon etwa ein halbes Jahr fast täglich.

Essence I Like Long Lashes
Leider nicht mehr im Sortiment, ich mochte die Mascara sehr gern. Das Gummibürstchen hat gut getrennt, sie hat wirklich schöne lange, definierte Wimpern gemacht und toll aufgefächert. 

Rival de Loop Ultimate Volume Mascara
Lieblingsmascara für einfach nur definierte, getrennte und natürliche Wimpern. Patzt nicht, schmiert nicht, hält gut, lässt sich einfach entfernen.  


Insgesamt 12 aufgebrauchte Produkte, davon 3 dekorative Kosmetik und ein aussortiertes Makeup Produkt. 


Zeit für die Jahresstatistik! 

67 aufgebrauchte Produkte

15 aufgebrauchte Produkte aus dem Bereich der dekorativen Kosmetik

13 aussortierte Kosmetikprodukte 


Bedeutet für meine Rechnung also, dass ich 1,28 Produkte pro Woche geleert habe oder alle 5,4 Tage eines. Zusätzlich habe ich 1,25 Makeup Produkte jeden Monat aufgebraucht bzw. alle 24 Tage eines. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du hast was zu sagen? Immer gerne :)