Donnerstag, 10. August 2017

Makeup Basket Juli 2017

Da der Juli einer meiner liebsten Monate im Jahr ist und ich den Hochsommer liebe, wollte ich einfach Makeup benutzen, dass mir Freude bereiten würde. 
Kein Hintergedanke, irgendetwas auszusortieren, einfach nur wunderschöne warme Lidschatten und tolle matte Lippenstifte. 

Ich benutzte den ganzen Monat meine geliebte "Neutrals vs. New-trals" Palette von Makeup Revolution. So viele verschiedene Looks: dunkel, zart, warm, grungy, rötlich, sogar kühlere Looks sind möglich. Und ganz viele tolle Lidfarben, Creasefarben und Transitionfarben. Die Palette hat einfach alles. 
 
obere Reihe
untere Reihe

 Zusätzlich hatte ich noch meine zwei Cremelidschatten-Stifte rausgekramt. Der von H&M in Taupe ist sehr schimmerig und eignet sich toll, wenn man schimmernde helle Farben intensivieren will. Der dunklere von P2 hält sogar ohne Base und ist ein mattes Taupe, das toll unter kühleren Lidschatten wirkt. 


Im Juli war es endlich soweit, dass ich meine wet'n'wild Lippenstifte benutzte! Darauf hab ich tatsächlich seit Monaten gewartet :D


 
 Nicht alle Farben sind geeignet für den tagtäglichen Gebrauch, daher wurden Cherry Bomb und Red Velvet nur jeweils ein oder zweimal benutzt, etwa wenn ich Abends unterwegs war. Aber alle anderen Farben habe ich schön durchrotiert, In the Flesh als neutralste Farbe kam natürlich am häufigsten zum Zug. Doch selbst Farben wie Sand Storm (gelbliches bräunliches dunkles irgendwas Nude) und Wine Room (Beeriges Pink) gefielen mir aufgetragen dann richtig gut, auch wenn ich anfangs meine Zweifel hatte. 

 Bei den Wangenprodukten hatte ich im Juli eine breite Auswahl:




Der Essence Pure Nude Highlighter und der Catrice Bronzer sind einfach zuverlässige Teintprodukte, die ich im Sommer liebe. Eigentlich hätte ich mit der Sleek Solstice Highlighter Palette ja mehr als genug Auswahl gehabt, aber da die so intensiv ist, brauchte ich manchmal einfach was Unauffälligeres. 



Alle meine Sleek Wangenprodukte kamen im Juli dran, wobei ich "Suede" nicht wirklich so oft benutzt habe, da ich etwas zu gebräunt dafür war. Der ist wirklich eher etwas für die kühlere Jahreszeit. Das Blush Trio in "Lace" war mir teilweise sogar zu intensiv, die Farben sind sehr stark pigmentiert und selbst auf meiner gebräunteren Haut musste ich aufpassen mit der Dosierung. Ich erwäge tatsächlich, ob ich Lace aussortieren soll.  



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du hast was zu sagen? Immer gerne :)