Mittwoch, 2. November 2011

Themenmusik oder auch "52 Songs"

Das Projekt mit den 52 Liedern...geklaut bei Viva's Blog (bzw. ursprünglich bei Konna), es geht darum zu einem bestimmten Thema ein Lied zu posten und evtl ein bisschen was dazu zu erzählen, eine kleine Anekdote vielleicht oder einfach den Grund, warum man sich für genau das Lied entschieden hat. 
Natürlich bin ich schon viel viel zu spät dran, da das Projekt mittlerweile in Woche 18 ist, aber mir gefällt die Idee, also mach ich mal mit :)
Ich habe versucht, einfach das erste Lied zu nehmen das mir zu dem Stichwort eingefallen ist, ohne allzu viel nachzudenken, damit es nicht zu gekünstelt wird. Manche Themen waren aber schon ein bisschen Abwägen und Denkarbeit, das gebe ich zu^^
Außerdem möchte ich die Themen in ein paar Posts unterteilen, weil ich noch einige Titel nicht habe und es sonst auch alles auf einmal vielleicht ein bisschen viel ist.

Thema 1) Guten Morgen

Nana Mouskouri - Guten Morgen Sonnenschein

 
Eigentlich ziemlich offensichtlich, aber es ist sogar eine kleine Geschichte dahinter: Guten Morgen Sonnenschein ist schon seit einigen Jahren mein Wecker im Handy und ich sag euch, das kann ganz schön nervig sein, wenn die liebe Nana einem frühmorgens frisch-fröhlich "Guten Morgen, Guten Morgen" entgegenträllert. ABER ich mag das Lied, es gibt auch manchen Morgen, an dem ich schon mitsumme, bevor ich überhaupt aufgestanden bin^^ Wobei wahrscheinlich jeder, der schon mal von meinem Handy damit geweckt wurde, mich hassen dürfte hihi ;)


Thema 2) Regen

Guano Apes - Rain

 
Nein, sorry, zu dem Song gibt es keine tiefgründige Geschichte...das Thema heißt Regen, das Lied heißt Rain und ich mag es...fertig :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du hast was zu sagen? Immer gerne :)