Samstag, 11. August 2012

Katie bastelt Schmuck

Zum Geburtstag schenkten mir zwei Freundinnen einen Besuch beim "Perlentaucher". Das ist ein Schmuckladen hier in Leipzig, bei dem es eine riesige Auswahl an Perlen, Anhängern und Schmuckzubehör gibt. Der Witz daran ist, dass man sich seinen Schmuck selbst zusammenbastelt.
Man bekommt also eine kleine Schale, sucht sich sein Material im Laden zusammen und kann seine Ideen dann direkt im Laden an einem Tisch umsetzen. Es liegt auch Werkzeug aus und das Personal ist wahnsinnig hilfsbereit und packt schon mal mit an, wenn man weniger geschickt ist (jaja, die Feinmotorik). 

Katie: Ich brauch noch nen Knoten!
Kassierer: Kannst du den nicht selber?
Katie: Neeeeeiiiin!


Ich entschied mich für ein Armband, einen Ring, Ohrringe und eine Kette. Hab eben alles aus dem Gutschein rausgeholt, was ging ;). 
Mir war wichtig, dass ich die Sachen oft tragen kann, also nichts zuuu ausgefallenes. Außerdem hatte ich so die Gelegenheit mir Schmuckstücke zu machen, welche ich in dieser Form schon lange suche, aber einfach nicht finde. Immer war irgendwas, was mir missfallen hat.

Das Armband hab ich noch im Laden gemacht, die restlichen Sachen musste man aber kleben, deswegen habe ich das auf zu Hause verlegt. Da hat man auch mehr Ruhe, mit Sekundenkleber ist schließlich nicht zu spaßen :D.

Das war das Material, noch alles lose.
Links unten ist ein Ohrring, der gerichtet werden musste, weil
die Perle aus der Fassung gefallen war.

Und das sind meine fertigen Schmuckstücke! :)

Es ist zwar alles recht schlicht, so bin ich einfach. Mit Bling-Bling kann ich nicht viel anfangen. 
Außerdem ist jedes einzelne Teil exakt mein Geschmack und jedes ist für sich etwas, was ich schon lange so in der Form haben wollte. 

Besonders freue ich mich über das Armband: seit mir vor ca. zwei Jahren mein Lieblingsarmband gerissen war, an dem ich wirklich hing, suchte ich nach einem Ersatz mit Holzperlen (das nicht aussieht, wie alle anderen von der Stange). 
Die Kette mit Baummotiv passt zu allem, außerdem stehe ich auf Naturmotive bei Schmuck. 
Wer hätte gedacht, dass es so schwer ist rote Stecker Ohrringe zu finden? Egal, jetzt hab ich mir selber welche gemacht :P. 
Ebenso der Ring: wie schwer ist es denn, einen schlichten, altgoldenen Ring zu finden, der einen cremefarbenen "Stein" hat? Offenbar sehr schwer, denn auch das hat die Modeschmuckindustrie bisher nicht geschafft ;).

So, ich behänge mich jetzt mit meinen neuen Schätzen und freu mir nen Ast über so ein tolles Geschenk :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du hast was zu sagen? Immer gerne :)