Dienstag, 11. Februar 2014

Blogparade: TOP 3 Dupes

Heute möchte ich das erste mal an der Blogparade von Diana vom Blog I Need Sunshine teilnehmen! Ich lese den Blog zwar schon lange, und finde die TOP 3 Beiträge auch immer super, hab es aber noch nie rechtzeitig geschafft, selbst einen Beitrag zu schreiben. 



Für die Dupe Top 3 habe ich also mal etwas in meinen Makeup Beständen gewühlt und auch, wenn ich nur selten etwas kaufe, weil es angeblich ein Dupe ist, bin ich auf 3 + Produkte gekommen. 



Als erstes fielen mir meine Catrice Lidschatten in die Hände, und bei diesen sind wirklich eindeutige und allseits bekannte Dupes dabei. 




C'mon Chameleon und My First Copperware Party habe ich mir auch extra als Dupes zu MAC Club und MAC Satin Taupe gekauft und bin sehr zufrieden mit den beiden Farben.
Oh It's Toffeeful habe ich mir erst vor kurzem zugelegt, da er (genau wie C'mon Chameleon) aus dem Sortiment geht und habe erst im Nachhinein beim googlen mitbekommen, dass er als Dupe zu MAC Patina gehandelt wird. Auch wenn er wohl nicht an Patina hinkommt, wollte ich ihn der Vollständigkeit halber mit dazunehmen. 

von links nach rechts: 
Oh It's Toffeeful, My First Copperware Party, C'mon Chameleon

damit man den Schimmer besser erkennen kann, noch ein unscharfes Bild dazu:
Toffeeful schimmert sehr hübsch gelbgold, Copperware Party bronze und Chameleon natürlich türkis in dunkelbrauner Basis



An dieser Stelle hätte ich ja bereits 3 Dupes gehabt, aber das war mir natürlich zu langweilig, einfach nur Catrice Lidschatten aufzuzählen, also schaute ich weiter...

Bei dem nächsten Dupe lehne ich mich zugegeben etwas aus dem Fenster, denn ich habe keinen direkten Vergleich. Ich behaupte also mal ganz frech, dass die Wet Shine Stains von Catrice (aus der Thrilling Me Softly LE) recht nah an die L'Oréal Shine Caresse hinkommen. Die wiederum sollen ja auch dem YSL Produkt recht ähnlich sein.  

  
oben Innocent, unten Thrilling 
links indirektes Sonnenlicht, rechts Schatten


Sagen wir einfach, es ist die gleiche Produktgruppe, ok? Ob da jetzt ein 1 zu 1 Farbdupe dabei ist, kann ich absolut nicht sagen, dafür kenne ich mich mit dem L'Oréal Sortiment zu wenig aus.

Dafür habe ich beim nächsten Dupe sogar das Originalprodukt, auf das ich mich beziehe!


Gemeint ist das Sleek Rouge Guipure aus der Blush by 3 Lace Palette, von dem ich finde, dass es dem Blush Hot Mama! von The Balm ziemlich ähnlich sieht. Die Textur ist ein wenig unterschiedlich, da Sleek etwas gröber wirkt und fester gepresst ist, aber aufgetragen finde ich, merkt man das nicht mehr. 

  
links Sleek, rechts The Balm Hot Mama


 Ich hoffe, ich werde jetzt nicht disqualifiziert, weil ich mehr als 3 Dupes genannt habe hihi, 
aber als ich erstmal angefangen habe zu suchen, wurde es doch ein bisschen mehr. 

Liebe Grüße an Diana und vielen Dank auf diesem Wege für die tolle TOP 3 Reihe!!


Edit: Ich hab erst im Nachhinein geschnallt, dass es diesmal sogar ein Gewinnspiel dazu gibt, bei dem man sich einen MAC-Lidschatten aussuchen darf. Da ich leider völlig uninformiert bin, würde ich mich nach einem kurzen Google Images Brainstorming für All That Glitters entscheiden (oder doch Omega?.... hmmmm).
Ich bin aber auch für Vorschläge offen :D

Kommentare:

  1. Patina ist wirklich zu einzigartig, als das ein anderer Lidschatten da mithalten kann ;)
    All that Glitters wäre eine gute Entscheidung, sieht sowohl im Sommer als auch im Winter super aus, neutral, lässt sich gut kombinieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Jetzt fühle ich mich bestätigt :)
      Wenn schon ein Mac Lidschatten, dann sollte es auch eine Farbe sein, die man immer tragen kann.

      Löschen
  2. Schöner Post, ich als Schminkmuffel bzw. Änfanger bin immer voll happy über solche Beiträge :)

    Ich wünsche dir einen schönen Valentinstag & ein tolles WE!
    LG Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Freut mich, dass es dir gefällt :)

      Löschen

Du hast was zu sagen? Immer gerne :)