Dienstag, 30. Juni 2015

Meine Festival Packliste

Dies ist tatsächlich die Liste, die ich mir für Rock im Park 2015 geschrieben habe und nach der ich auch ziemlich extakt gepackt habe. 
Wie immer gilt natürlich auch hier: wir sind alle unterschiedlich und haben ganz unterschiedliche Bedürfnisse. Was für den einen wahnsinnig wichtig ist, mag für den anderen total überflüssig erscheinen.  Die einen können nicht ohne mehrere Paletten Dosenbier, ich möchte meinen Tag nicht ohne schwarzen Tee starten. 
Daher ist diese Liste natürlich nicht allumfassend und vollständig für jeden, aber vielleicht bietet sie ja für den ein oder anderen eine Inspiration.



Ticket
Spielplan 
(Greencamping Bestätigung)
Ausweis
Geld


Wohnen: 
Zelt (+ extra starke Heringe)
Isomatte
selbstaufblasende Luftmatratze
Schlafsack 
Fleece-Decke und Kissen
Picknickdecke

Essen und Trinken: 
Kühltasche + Kühlakkus 
Wasserkanister
Gaskocher (+ extra Gaskartusche)
Metall-Geschirr zum Kochen
Pappteller, Plastikbecher
Taschenmesser
Besteck (Plastik?) und Geschirr (Becher, Schalen)
Küchenrolle
1 große Wasserflasche (+ evtl. 2 kleine Flaschen zum Nachfüllen)
Lappen, Geschirrtuch
Strohhalme
Teebeutel
Zuckersticks 
Kaugummi

Dosenbier
Energydrinks
Tetrapacks (1 pro Tag und Person)
Whiskey, Rum, Vodka
Cola, Ginger Ale
Sangria

Wiener, Landjäger
Brot (frisch + haltbar)
Dosenwurst
vegetarischer Aufstrich (Alnatura)
Haferkekse
Äpfel, Bananen
Karotten, Gurke
Ramen Instant Noodles
Instant Kartoffelbrei


Misc: 
Müllsäcke
Klebeband
Taschenlampen + extra Batterien
Zeltschloss
Knicklichter
Edding, Kugelschreiber, Papier
Lichterkette  
Feuerzeug (für Gaskocher!)
kleine Sonnencreme für die Handtasche
kleiner Regenschirm
Aspirin, Vitamin C, Calciumtabletten
Pflaster
Anti-Mücken Spray, Fenistil
Desinfektionsspray
Desinfektionsgel für die Handtasche + Dixis
Ohropax!
kleiner Geldbeutel

Ladegeräte für alle Elektrogeräte (Handy!)
Akku-Ladedings

Kleidung: 
Jogginghose mit Taschen
Hoodie mit Taschen 
Tanktops
T-Shirts
Jeans
Pulli/Cardigan
leichtes Hemd/Bluse
Chillerhose (aus Thailand, mit Taschen! ;))
Shorts 
Unterwäsche
Socken
Leggins
Kniehohe Socken (für Gummistiefel)
Stoffschal (je nach Wetter als Schal oder als Kopfbedeckung zum Nassmachen)
Mütze
Bikini / Badehose
Regenjacke


Sneaker
Flip Flops
Stoffschuhe
Gummistiefel 
Sonnenbrille (+ Etui!)


Kulturbeutel:
Klopapier!
Feuchttücher
Duschgel, Shampoo, Conditioner
Zahnbürste, Zahnpasta
Nagelschere, Pinzette
Haarbürste
Waschlappen x2
Handtuch (1x groß, 1x klein)
Sonnencreme
Aftersun 
Bodyspray (auch als Sprühflasche zum Wasser nachfüllen)
Trockenshampoo

Tages- und Nachtcreme
Sonnencreme fürs Gesicht!
AMU Entferner
Gesichtsreiniger
Wattepads
Augencreme
Einwegrasierer
Lippenpflege mit LSF

Schminki: 
Puder + Puderquaste
Concealer 
BB Cream (LSF!)
Mascara
Wimpernzange
Lidschattenbasis
Lidschattenpalette (mit Spiegel)
Pinsel (für Lidschatten und Rouge)
wasserfester Eyeliner
Kajal
Lippenstift, Lipgloss
Bronzer
Rouge 

 
Anmerkung
je nach Wetterlage braucht man natürlich manche Dinge dringender als andere (Regen vs. Sonne, Gummistiefel vs. Sonnenhut)

Schminki muss jede(r) für sich selbst entscheiden, ob man das braucht oder mitnehmen möchte. Ist wie mit dem Duschen - manche duschen selbst auf Festivals jeden Tag, ich gehöre eher der Fraktion an, die Duschen und Haare waschen auf Festivals überflüssig finden. (ihhh bähh :D) Allerdings habe ich alles nötige dabei um wenigstens duschen zu KÖNNEN oder mich eben ggf. zu waschen. Kann ja passieren, dass man im Matsch landet oder ähnliches.
Ich habe mich dieses Jahr entschieden, mal etwas mehr Schminke mitzunehmen, und spontan zu entscheiden, wie viel Makeup ich tragen möchte. Letztes Jahr nahm ich von Anfang an fast nichts mit und war auch zufrieden. Dieses Mal habe ich zumindest an einem Tag ein komplettes Augenmakeup geschminkt und war sehr froh, zumindest wasserfesten Eyeliner und Mascara dabei zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du hast was zu sagen? Immer gerne :)