Samstag, 25. Februar 2012

Winterfavoriten - Klamotten

Wie angekündigt, geht es weiter mit den Winterfavoriten, diesesmal Kleidung, die ich besonders oft und gern getragen habe. 
Falls verpasst, meine pflegetechnischen und kosmetischen Lieblinge habe ich schon hier gepostet.

Here we go!


das mit den Sternen da oben ist meine Bettwäsche ;)

>NEU<
links das schwarze Etwas ist eine Thermoleggings. Bei den arktischen Temperaturen im Januar war die Gold wert, da war sie nämlich wärmer als sämtliche Hosen und man sah trotzdem noch ganz ok damit aus ;).
Außen ist sie einfach normal schwarz, aber innen ist sie mit einer dünnen Fleeceschicht gefüttert. (von Kik - jaja, lacht nur^^)

>NEU<
Der Pulli war ebenfalls schön warm, mit Kapuze, Tasche vorne und Norwegermuster. Wenn ich den Pulli anhatte bekam ich oft Komplimente, anscheindend steht mir Rot besser als ich dachte?
(von Tacko - das erste mal seit einer Ewigkeit, dass ich da was anderes als Strumpfhosen oder Socken gekauft hab)


>nicht ganz neu<
Jeansrock von H&M. Unten franst er etwas mehr aus, als mir lieb ist, aber sonst ist er perfekt. Unspannend, aber perfekt^^. 

>NEU<
Halbhohe Wildlederstiefel von New Yorker. Die waren der totale Schnapper im Sale, ich glaub ich hab nur noch so um die 10 € gezahlt...für Wildleder! 
Sie sind recht warm, aber wenn ich drinnen bin, werden meine Füße auch nicht gleich zu warm.
Diesen Winter mochte ich irgendwie hohe Stiefel nicht so gern, daher sind mir die gerade Recht gekommen. Besonders gut gefallen sie mir zu schmal geschnittenen Jeans oder zu Rock + Strumpfhose. 

>nicht ganz neu<

 T-Shirt von H&M mit breiten dunkelgrauen und off-weißen Streifen. Es ist lang genug, um es als Kleid tragen zu können, die Ärmel sind umgeschlagen und angenäht und der Ausschnitt weit genug, um einen Ärmel über die Schulter zu tragen. Wenn man den Gürtel weglässt und es etwas hochrafft, kann man es auch zu Jeans tragen. 
Das Shirt ist erstaunlich vielseitig, man kann es etwas schicker stylen (je nach Accessoires) aber an sich ist es recht lässig geschnitten. 

>NEU<
Schwarze Jeggings von Zara - ich kann nicht glauben, dass ich (ICH!) Jeggings gekauft habe. Wobei sie zugegebenermaßen vom Stoff her mehr in Richtung feste Stoffhose gehen. Aber die Hose hat einen Gummibund, die Taschen vorne sind nur fake-aufgenäht. Die hinteren Taschen sind zum Glück echt. Außerdem ist sie echt eng und schmal geschnitten, was etwas ungewohnt ist für mich, da ich eher lockerere Hosen trage. 


Man merkt es vielleicht: diesen Winter hat Schwarz meine Garderobe dominiert. Außerdem hatte ich Spaß daran, meinen Stil insgesamt ein bisschen rockiger zu gestalten, was man gut an diesen drei Teilen sieht. 

 >NEU<
Die halbhohen Stiefel hab ich ja schonmal hier auf dem Blog erwähnt, ich hab sie bei TKmaxx in Chemnitz gekauft und ich liebe sie. Seit Oktober habe ich sie fast ausschließlich getragen, und erst als es so fies kalt wurde, bin ich auf "richtige" Winterstiefel umgestiegen. 
Die Stiefel haben damals runtergesetzt 22€ gekostet und sind aus Leder. 

>NEU<
Die Weste dagegen ist aus Kunstleder und innen mit Satinstoff gefüttert. Sie ist etwas zu groß, aber ich lasse sie meistens offen, da fällt das nicht auf. Die Kapuze ist richtig groß, was mir einige Male zugute kam, als ich sie unter einer Jacke ohne Kapuze im Regen anhatte. Ebenfalls von TKmaxx, hat um die 18€ gekostet, genau weiß ichs nicht mehr, nur dass ich tagelang drumrum geschlichen bin, bis ich endlich zugeschlagen hab. 

>NEU<
Schwarze Jeans von Mavi mit lustigen Abnähungen am Knie. Zweifellos meine meistgetragene Jeans diesen Winter, da sie so gut in mein Schwarz-Schema und zu den Stiefeln passte. Habe ich ebenfalls (na wer hätts gedacht) bei TKmaxx gekauft.

 Die beiden Teile sind ein bisschen geschummelt, da ich die erst in den Weihnachtsferien gekauft hab und dann auch gar nicht sooo oft getragen habe, aber ich find sie beide so hübsch und werde sie jetzt im restlichen Winter und Frühjahr noch ganz oft anziehen, da bin ich mir sicher!

>NEU<
Schwarzes, schlichtes Baumwollkleid von H&M mit 3/4 Ärmeln, etwa knielang, leicht ausgestellter Rockteil. 
Mit einem Gürtel dazu und Cardigan hab ich es zB. an Weihnachten getragen, auf einer Geburtstagsfeier im neuen Jahr dann in Kombination mit der Jeansweste wie auf dem Foto. 

 >NEU<
 Jeansweste von Tacko, vorne sind ein paar schlichte Stickereien, der Jeansstoff ist eher dünn und leicht. 
Ich stehe total auf Westen irgendwie...und eine Jeansweste hat mir definitiv noch gefehlt! Haha, "gefehlt".  

 Was bei den Winterfavoriten natürlich auf keinen Fall fehlen darf, sind Mützen und Schals. Sobald man das Haus verlässt braucht man die schließlich, damit einem nicht die Ohren oder sonstwas abfrieren. 
Ich persönlich bin der totale Mützenträger im Winter und einen Schal oder ein Tuch hab ich fast das ganze Jahr über an oder zumindest dabei. 

von links: 

>NEU<
taupefarbene Strickmütze von ... ich glaub es war Kaufhof oder so. Hat auch nur so um die 5-6€ gekostet, aber sitzt dank des Gummizugs echt gut. 
 Auf dem Bild kann man es in etwa erkennen.

>NEU<
Die dunkelblaue Strickmütze ist von H&M, sitzt aber bei weitem nicht so gut wie die andere, da sie keinen Gummizug hat und ist auch nicht so warm. Trotzdem hatte ich sie oft genug an, um sie als Favorit bezeichnen zu können. Ich habe zwar noch eine Menge andere Mützen, aber diesen Winter hab ich fast nur die beiden getragen. 

>NEU<
Links unten ein großes Tuch in blau und...ja, was ist das für eine Farbe? Taupe-beige-hellrosa? Der Stoff ist glatt, fest und recht warm, dadurch dass das Tuch so riesig ist, hält es auch gut warm.

>von letztem Winter<
Wie bereits im letzten Winter, hab ich auch dieses Jahr wieder sehr gern und oft meinen weißen Schlauchschal von H&M getragen.  Er ist dick und kuschelig, aber nicht so flauschig-fusselig wie viele Schlauchschals die ich dieses Jahr in den Geschäften gesehen habe. 

Puh, das war jetzt ganz schön viel...das war glaub ich der erste Post, den ich nicht am Stück erstellt hab^^. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du hast was zu sagen? Immer gerne :)