Sonntag, 15. April 2012

Dip Dye in Rot


Endlich hab ichs geschafft: Dip Dye. 
Aber gleich die Entwarnung hinterher - es ist rauswaschbar. Bin einfach ein zu großer Feigling, also wollt ich erstmal gucken, wie es so aussieht. 

Dafür benutzt hab ich farbiges Haarspray, das ich ganz günstig im T€di gekauft hab:

Ich hab meine Haarspitzen einfach strähnenweise großzügig damit eingesprüht und dann sofort mit einem Kamm durchgekämmt um die Farbe besser zu verteilen und einzuarbeiten. Außerdem hab ich immer ein Küchentuch als "Unterlage" genommen, damit ich nicht hinterher aussehe, als wollt ich auf ne Halloweenparty gehen. Das Spray, das daneben gegangen ist (und das war ne ganze Menge!) und dann im Tuch hing, hab ich noch durch einige Strähnen gezogen, die ich dezenter einfärben wollte, das ging eigentlich ganz gut. 

Und jetzt folgt die Bilderflut! Mit neuer Haarfarbe macht das Fotographieren immer doppelt so viel Spaß ;)


Die Farbe bzw. das Spray lässt sich ganz einfach mit Wasser und Shampoo aus den Haaren rauswaschen.
Ich empfehle aber unbedingt Färbehandschuhe, die Farbe ging von den Händen nämlich nicht ganz so leicht ab *ups*

Über den Tag hat die Farbe immer mehr an Intensität verloren, ich vermute, dass sie einfach "rausgebröselt" ist. 
Später am Nachmittag (also nach ein paar Stunden) sah es dann schon so aus:

Hat das sonst schon mal jemand probiert?
Würde mich besonders über Tipps freuen, was rauswaschbare Farben angeht. Es muss ja schließlich bessere Alternativen geben als meine ;)

1 Kommentar:

  1. Steht Dir super, allerdings fällt mir keine andere Lösung außer Färben für Dein Problem ein!

    AntwortenLöschen

Du hast was zu sagen? Immer gerne :)