Dienstag, 19. Juni 2012

Food, lately

In letzter Zeit koche ich sehr gern. Also noch lieber als sonst schon ;)
Was dabei rausgekommen ist, habe ich nicht immer dokumentiert, weil ich ein totaler Depp bin was schön Anrichten angeht. 
Aber was hübsch genug war, schafft es jetzt von der Cam auf den Blog :).

Alora...

Blätterteigpizza


Supereinfach und superlecker! 

Als Grundlage hab ich fertigen Blätterteig aus dem Kühlregal genommen, den muss man nur noch ausrollen, sogar das Backpapier ist schon drunter. 
Die obere ist mit Feta, Frühlingszwiebeln, Speck, Champignons auf Schmand & Pesto. 
Die Pizza unten hab ich mit Feta, Frühlingszwiebeln (dem weißen zwiebeligen Teil^^), schwarzen Oliven und Speck auf Schmand belegt, als mehr wie mediterraner Flammkuchen eigentlich.

Sommersalat


Eine Kollegin hat mir eine halbe Gurke aus ihrem Garten/Gewächshaus mitgebracht - also sowas von Bio und regional! ;)
Das hab ich als Anlass genommen, einen leckeren Salat daraus zu machen. 
Im Salat waren neben der Gurke noch Champignons, Frühlingszwiebeln, schwarze Oliven, Feta, Speck. 
Das Dressing bestand aus Buttermilch, Olivenöl, Kräuteressig, Knoblauch, Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern. 

Man merkt wieder einmal, dass ich gewisse Sachen eben verarbeiten musste, deswegen tauchen sie in beiden Essen auf. 


Zitronenhühnchen



Am Tag darauf machte ich etwas, was man wohl im weitesten Sinne Asiatisch nennen kann, und zwar Zitronenhühnchen mit Glasnudeln. 
Die Grundlage für die Soße war so ein Päckchen aus dem Asiamarkt, welches echt super intensiv nach Zitrone geschmeckt hat. 
Dazu hab ich einfach Hühnchen klein geschnitten und zusammen mit der Zitronensoße, Frühlingszwiebeln (Nr. 3!), Karottenstreifen, Champignons (ebenfalls zum dritten Mal und ich hab immernoch welche!), Sojasoße und Sake im Wok gegart. Die sensibleren Zutaten (Pilze, Frühlingszwiebeln) und den Sake habe ich natürlich erst kurz vor Schluss dazugegeben, sonst gehen einem ja die ganzen guten Aromen flöten.
Die Glasnudeln hab ich einfach nur mit kochendem Wasser übergossen und kurz ziehen lassen. Anschließend abgetropft und zum Zitronen-Asia-Hühnchen dazugegeben. 

Das war schon eine kleine Herausforderung mit Stäbchen zu essen, aber ich hab dann einfach den Teller  ganz Asia-Manieren-like näher an den Mund gehalten ;).

1 Kommentar:

  1. Ujj, Cousinchen Du isst so viel, was ich nicht esse :D. Trotzdem sieht Dein Essen immer verführerisch aus!

    AntwortenLöschen

Du hast was zu sagen? Immer gerne :)