Montag, 20. Juni 2011

Eindrücke vom Emil Bulls Konzert

Huhuu :)

mit ein wenig Verspätung (höhö, 9 Tage um genau zu sein... upsi^^) gibt es heute einen kleinen Eindruck vom Festival auf dem ich am 11. Juni war und bei dem Emil Bulls gespielt haben.


Als wir ankamen, spielte unten bereits die zweite Band, die uns aber nicht besonders gefiel. Deswegen gingen wir nach oben und warteten auf den Auftritt von "Arising Fear", einer jungen Band aus Augsburg. Ich persönlich fand sie...ok :P  Hat eigentlich ganz gut gepasst so für den Anfang zum warmwerden. 
Danach gingen wir wieder nach unten, um zu schauen ob "Prime Circle" schon fertig aufgebaut hatten. Sie hatten nicht nur schon aufgebaut - sie spielten sogar schon! Das ärgerte mich dann schon ein bisschen, dass wir den Anfang verpasst hatten, ich hatte mich immerhin auf "Prime Circle" gefreut...naja. 
Bei Prime Circle hab ich es leider nicht so wirklich daran gedacht, Fotos zu machen, aber immerhin: 



Obwohl mir "Prime Circle" live echt gut gefallen haben, fand ich es schade, dass ich nur ein Lied von denen kannte, die sie spielten: Never Gonna Bring Us Down.
Außerdem war ihr Auftritt insgesamt sehr kurz, nur etwa eine halbe Stunde, weil sie wohl beim Aufbau zu lang gebraucht hatten und man vermeiden wollte, dass sich deswegen der Auftritt von Emil Bulls zu sehr nach hinten verschiebt. (der Zeitplan bzw. Spielplan war bereits um eine halbe Stunde verschoben)

Und dann, endlich: Emil Bulls!
In der Umbaupause merkte man schon, dass sich immer mehr Leute vor der Bühne versammelten, die dann auch während dem Soundcheck immer wieder mal ein paar Emil - Bulls! Sprechchöre losließen.
Emil Bulls eröffneten schließlich das Konzert wie erwartet mit "Here Comes the Fire", direkt gefolgt von "The Most Evil Spell". Passend dazu war die Stimmung von Anfang an richtig toll, energiegeladen und die Leute gingen gut zu den Songs mit. 
Später machte ich auch noch ein einige Videos, aber leider ist die Soundqualität nicht allzu gut, da ich ziemlich nah an den Boxen stand und der Bass wohl zu laut für meine Kamera war.

 

Da schau, Raffi, die Wall of Death von der ich dir erzählt hab ;) 


Wall of Death zu "Worlds Apart" <3
hach ich liebe dieses Lied :) (leider hat mir der Bass bei diesem Lied regelrecht den Klang zerissen...mince alors! )

In der Zugabe spielten die sie dann noch unter anderem "When God was sleeping" (was wäre ein Bulls-Konzert schließlich ohne ^^) uuuund "I Don't Belong Here":


Das Lied war super stimmungsvoll mit den ganzen Feuerzeugen zu dem blauen Licht <3 aber auch hier wieder: böser Bass! ;)
(mir wär hier btw fast der Arm abgefallen beim filmen hihi)

Nach den Bulls kam noch "Mambo Kurt", ein ziemlich verrückter Alleinunterhalter mit Heimorgel und beigem Opa-Anzug und Sonnenbrille...komischer Kerl. Allerdings muss ich sagen, dass es sehr lustig war, vor allem seine Ansagen zwischendrin waren eigentlich eher Comedy :D


Mambo Kurt coverte alles mögliche querbeet (von "Killing in the name of" über "Rhythm is a dancer" bis hin zu Slayer^^) und machte richtig Party auf der Bühne und teilweise auch unten im Publikum. Er holte auch immer wieder Leute aus dem Publikum auf die Bühne und ließ sie dort tanzen und einmal sogar auf seiner Heimorgel spielen, während er "Krawall und Remmidemmi" von Deichkind mitten in der Menge zum Besten gab.
Er ließ die Leute eine Polonaise machen und machte gegen Ende hin noch Stagediving (er sprang dabei von der Heimorgel aus :D)...so ein Vogel^^

Insgesamt war es ein super Konzert, Emil Bulls waren für mich natürlich das absolute Highlight!

Küssle, 

Katie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du hast was zu sagen? Immer gerne :)