Montag, 29. August 2011

Achja, übrigens...(NRJ)

...war ich gestern beim NRJ in the Park Festival in München, das war mein Geburtstagsgeschenk von meinem Konzert-Homie und besten Freund ;).
Es waren da: Guano Apes, Arctic Monkeys, Jennifer Rostock (!), Eliza Doolittle, Stefanie Heinzmann, Joy Denalane, Mads Langer.




yeeeah, wir standen bei Jennifer Rostock in der ersten Reihe und haben Winke-Händchen abgestaubt :P

Meine Meinung zum Festival, die wohl eh keinen interessiert :P :

Das Moderatoren-Team von Radio Energy war wahnsinnig nervig, und sie haben vor und nach jedem Auftritt genervt und im Grunde ständig das Gleiche gesagt (welche Bands wir schon gesehen haben, welche noch kommen inklusive um Beifall buhlen und dass ja am Schluss noch die Arctic Monkeys kommen und dass es dann ja ach-so-laut wird boah -.-).

Opener war Stefanie Heinzmann, die war eig ganz süß und die Musik war angenehm. Sie hatte es allerdings nicht ganz leicht, die Menge zu motivieren...schwierig so am Anfang.

Dann kam Eliza Doolittle, ebenfalls ein niedliches Persönchen (viel weniger hätte sie echt nicht anhaben können ;)), die Musik war nett und die Show an sich knackig kurz.

Daraufhin spielte Mads Langer (der You're Not Alone Heini), der kann richtig gut singen, allerdings hab ich von der Show nicht so viel mitbekommen weil ich da Getränke holen und auf dem Klo war. 

Und daaaann endlich Jennifer Rostock!
An sich ne super Show wie immer...ABER durch Aufbau-Verzögerungen am Anfang konnten sie leider nur 6 Lieder spielen und obwohl es vor der Bühne zum ersten Mal richtig voll war und nach einer Zugabe verlangt wurde, gab es keine. Es hätte den ganzen Ablauf wohl zu sehr verzögert und der nächste Act stand schon in den Startlöchern. JR eröffneten mit "Der Kapitän", außerdem spielten sie "Es tut wieder weh", "Mein Mikrofon", Jenny betanzte auf "Irgendwo Anders" einen glücklichen Auserwählten aus dem Publikum und am Schluss noch das obligatorische "Kopf oder Zahl" wobei das Mädel aus dem Publikum, das das Lied singen durfte sich richtig gut geschlagen hat. Mein persönliches Highlight war allerdings "Es war nicht alles schlecht", Nico von War From A Harlots Mouth war nämlich mit dabei und gab seinen Scream-Part des Songs zum Besten.

Im Anschluss spielte Joy Denalane, was mich aber überhaupt nicht interessiert hat (sie wurde vom Nerv-Moderator als "Queen des Soul" angekündigt pfff) und die meisten Leute verließen den Bereich vor der Bühne auch allmählich. Stimmung kam kaum auf, die meisten wollten wohl einfach noch schnell Abend essen bevor die beiden Hauptacts kamen und waren außerdem wie ich etwas enttäuscht vom zu kurzen JR-Auftritt. 

Die Guano Apes brachten dann wieder Stimmung in den Laden, mir hats echt gut gefallen. Lords of the Boards als Schlusslied kam richtig gut an. Am Schluss sorgte eines der Bandmitglieder für Aufsehen weil er - nunja blankzog :D. Hinten UND vorne hahaha.

Nach einer ziemlich langen Umbaupause spielten dann noch die Arctic Monkeys (die von dem idiotischen Moderator als Guano Apes angekündigt wurden --> peinlich! Er wurde daraufhin auch ordentlich ausgelacht und ausgepfiffen :D). An sich war es eine ordentliche Show, da wir recht weit hinten standen war auch der Sound echt gut (und gar nicht sooo laut wie immer angekündigt *augenverdreh*), leider war die Lichtshow sehr einfallslos. Sie bestand nämlich fast ausschließlich aus Strobo-Geblitze und nach ca. 5 Liedern gingen wir dann schon vorzeitig vom Festivalgelände, weil man einfach kaum auf die Bühne gucken konnte, ohne einen epileptischen Anfall befürchten zu müssen. Wirklich schade, musikalisch hatte es mir gut gefallen.

Sooo dit wars auch schon :). Fotos bzw Videos hab ich diesmal keine gemacht, da der Ton bei meiner Cam seit letzter Woche kaputt ist.

Grüßle, 

Katie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du hast was zu sagen? Immer gerne :)